Ist dieser Laptop gut?

4 Antworten

Rein von der CPU, zweite Core-Generation von Intel und somit asbachuralt.

Wir sind aktuell schon bei der 11. Generation und womöglich wird die 12. um den Jahreswechsel raus kommen

Von gut wollen wir nicht reden, aber.. Durchaus noch als Schreibmaschine brauchbar

Problem ist das Win7, das wird nicht mehr supported und stellt somit ein Sicherheitsrisiko dar und ob auf dem ollen Schlitten noch Win10 installiert werden kann ist auch so eine Sache, da auch hier viele Hardwarehersteller nach und nach den Support für ältere Generationen einstellen

Wenn Du eine Empfehlung lesen willst: Laß ihn dort, wo er ist

WandStange
Beitragsersteller

Okay, ist der echt so schlecht das man sagen kann asbachuralt ?

MichaelSAL74  22.07.2021, 14:28
@WandStange

Jawoll, ja. Pardon

Willst Du Dir ein Brauchbares kaufen? Wenn ja, welches Budget hast Du?

MichaelSAL74  22.07.2021, 15:19
@WandStange

Ist aber schon unterstes Minimum für was halbwegs Gescheites

Schau mal hier welche mit AMD oder Intel, wobei ich persönlich und aus Erfahrung heraus eher bei den Roten bin

Würde ich nicht nehmen.

1) Da läuft Windows 7, das ist schon seit ungefähr 2 Jahren abgestellt

2) Gebraucht ist das sowieso so eine Sache. Wer weiß, was da dann noch so installiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – programmiert in der Freizeit

WandStange
Beitragsersteller

Ist das schlimm wenn da Windows 7 drauf ist ? Ist doch nur abgestellt mehr doch nicht oder ?

Ohrenschnitt957  22.07.2021, 15:48
@WandStange

na ja... keine sicherheitsgarantie mehr upgrade geht mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das bedeutet du würdest für immer auf windows 7 festsitzen

Kommt auf den Preis an und was du damit machen willst.

200 Euro und Office Aufgaben? Reicht.

500 Euro? Such besser was anderes.

Mittlerweile kann man den in die Schrott Kategorie nehmen

WandStange
Beitragsersteller

das war klar und deutlich