Lohnt sich aktuell das s20 oder iPhone 11 mehr?

2 Antworten

das s 20 FE ist sehr alt. Das wird nicht mehr lange Updates bekommen.

Das Iphone 11 steht da etwas besser da.

Das s 20 FE ist zwar in manchen Bereichen deutlich dem Iphone überlegen, allerdings lohnt sich dieses Handy meiner Meinung nach nicht mehr.

Kauf dir lieber ein Aktuelleres Handy wie das Xiaomi 11T pro. Das Handy ist ca. gleich teuer wie das s20fe und besser. Zudem bekommt man deutlich länger Software Updates.

Keins von den beiden Handys (iphone 11, s20FE) lohnt sich.

Woher ich das weiß:Hobby
Madara02
Fragesteller

habe eine von Xiaomi nie wieder hol ich mir das !!

sau viele Bugs mit der Galerie und sonst was da ist iPhone bug frei

SturdyTec  07.10.2022, 14:54
@Madara02

ich habe das 11T und es ist absolut Problemfrei und perfekt.

Bin super zufrieden. Ich mag Xiaomi allgemein mehr als andere Hersteller wie Apple oder Samsung. btw. z.B oneUI (Samsung Software) laggt noch viel mehr als miui (xiaomi).

Ich finde die Software von Xiaomi Handys ist Super und sehr flüssig. Andere Hersteller sind kaum besser.

Eine frage an dich: welches Xiaomi Handy hattest du denn mal?

SturdyTec  07.10.2022, 23:57
@Madara02

Naja, wenn du mir keine Antwort gibst, kann ich halt nicht weiterhelfen...

Vielleicht klärt sich einiges wenn du die Frage beantworten würdest.

Madara02
Fragesteller
@SturdyTec

Sorry dass ich nicht ständig hier online bin gucke ab und zu rein

ich hatte das redmi Note 10 pro und hatte zum Beispiel den Galerie bug dass ich erst nach den neu start neu hinzugefügte Fotos sehe. Das haben sehr viele kannst du mal googeln und mein iPhone 8 war einfach schneller als das Note 10..

SturdyTec  08.10.2022, 12:22
@Madara02

ja klar ist das schneller, du vergleichst ein Einsteiger Handy mit einem iphone und genau das ist das Problem. Bei mir hat alles immer Perfekt funktioniert mit meinem 11T. (davor hatte ich ein redmi note 7 und da gab es auch viele bugs, das stimmt) Jetzt mit dem 11T ist jedes Problem weggewischt und alles, wirklich alles ist Perfekt.

Du kannst halt kein 200€ Handy mit einem Iphone vergleichen, da brauch man sich letzlich auch nicht wundern.

SturdyTec  08.10.2022, 12:40
@Madara02

Das s20 ist wie schon oben erwähnt einfach zu alt, das lohnt sich sowieso nicht mehr, weil es einfach zukünftig kaum noch Updates bekommen wird. Ob es jetzt besser ist als das 11T pro ist sowieso egal, weil man dieses Handy aktuell sowieso nicht mehr kaufen sollte...

SturdyTec  08.10.2022, 12:56
@Madara02

Xiaomi ist mittlerweile einer der größten Handy Hersteller, sogar vor APPLE.

Früher war vielleicht noch Samsung der innovative Handy Hersteller, aber die wurden eben quasi fast abgelöst. Samsung ist nur noch der größte Hersteller, weil viele Menschen Samsung einfach kennen und nur Samsung kaufen. Xiaomi ist halt da mal eben so dazugekommen und deshalb stehen sie Nur auf dem Zweiten Platz der Welt.

Xiaomi Handys bieten in der Regel immer eine bessere Preis/Leistung als Samsung auf dem Markt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Xiaomi bald auf dem 1. Platz stehen wird (nur eine frage der Zeit). (Angst brauch man vor der Marke nicht haben. Diese Firma hat Weltweit schon WEIT ÜBER 250Mio Smartphones verkauft.)

Ich habe das Xiaomi 11T nun vor mir liegen und frage mich einfach nur: Warum überhaupt noch Samsung oder Apple?

SturdyTec  08.10.2022, 13:25
@Madara02

Die Akkulaufzeit ist gut. Das besondere An dem Akku ist aber dass er von 0% auf 100% in 35min auflädt (11T). Beim 11T pro sind es sogar nur 20min von 0 auf 100%, weil es nochmal schneller lädt.

Die Kamera ist auch gut, allerdings ist sie jetzt nicht viel besser als z.B beim Samsung a52 oder a53. Die Kamera ist das einzige am Handy, das jetzt ich sag mal "nichts besonderes" ist. Sie ist gut, allerdings ist sie auf jeden fall kein wunder.

Die Hauptkamera macht Bilder, welche auf jeden Fall ordentlich solide sind.

iPhone 11 wenn dann die haben meist bessere Akkus..