Lohnt sich 2020 noch ein Nintendo 3DS?

8 Antworten

Wenn du die Spiele noch aktiv spielst und sie dir spaß machen. Natürlich! (Es sollen aber keine Spiele mehr für die Konsole erscheinen, halt wenn nur kleine und keine offiziellen)

Ich würde das nicht machen und die Spiele verkaufen weil die Technik von dem 3DS inzwischen echt veraltet ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im IT-Bereich tätig

NoPagadi  11.11.2019, 20:29

Die Technik ist bei Nintendo Spielen relativ egal. Die machen auch mit Pixellook spaß.

RatschlagVonMir  11.11.2019, 20:31
@NoPagadi

Ja natürlich muss man da sehen wie gerne man noch die Spiele spielt. Wenn man die Spiele wirklich gerne spielt dann würde ich auch sagen dass einem Kauf nichts im Weg steht aber wenn man die Spiele nicht mehr soo feiert dann ist es halt besser das Geld zu sparen.

NoPagadi  11.11.2019, 20:33
@RatschlagVonMir

Ich könnte noch heute ein Pokemon Blau zocken. Hätte ich keine Probleme mit.^^

verreisterNutzer  11.11.2019, 20:29

Es kaufen sich aber auch heute noch Leute ein game boy. Warum sollte man sich dann sowas nicht mehr kaufen nur weil die Konsole veraltet ist?

Lohnt sich auch jz 2021 noch!

n Gameboy lohnt sich auch, kommt drauf an was du für spiele magst.

Klar warum nicht?

Ein gebrauchter reicht doch auch. So teuer sind die auch nicht mehr.

Guck mal bei ebay kleinanzeigen.

Na klar!

Die 3ds/2ds ist eine sehr schöne Konsole mit sehr, sehr vielen Spielen. Wenn du noch nie eine 3ds/2ds in der Hand hattes solltest du dir eine holen, egal ob es 2020 oder 2030 ist! Es kommt noch dazu, dass du heute eine 3ds/2ds ziemlich preiswert bekommst.

Der einzige Nachteil ist, das langsam Nintendo die 3ds/2ds nicht mehr unterstützt und wahrscheinlich auch bald den eShop schließt. Deshalb solltest du lieber schnell die 3ds/2ds kaufen!

Und vergess' nicht, die Cartridges können nicht einfach so gelöscht werden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung