Lohnt es sich, Windows 7 Bis 2023 Mit ESU zu nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre es Sicher, wenn ich es mit ESU (Erweiterten Updates) ausstatte

Ja, so sicher wie Windows halt werden kann...

Die Frage ist nur, wie du da dran kommst. Soweit ich lesen konnte, gibts das nur für Volumenlizenzen, und eine solche hast du als Privatkunde nicht.

Zudem laufen nicht mehr alle Programme auf Windows 7...

Aber wäre 7 In dem Falle nicht besser?

Nein. Bei Windows muss man halt nach der Pfeife von Microsoft tanzen. Wenns dir nicht passt, wechsle auf Linux.

Bei W7 Rechnern installiere ich zusätzlich das genial einfache Linux Mint und deaktiviere die Treiber für WLAN und Ethernet von W7. Damit ist dann alles machbar, der Rechner ist schnell und zukunftssicher - sowie virensicher und besser ausgestattet als das teuerste Winos. Die Mint Bedienung ist supereinfach - wie W7 halt, jeder Anfänger kommt gut damit klar. YT erklärt den Rest.

Windows 10 ist schon veraltet, was willst du mit Windows 7.