Lohnt es sich während Fachabitur ein Mini Job zu beginnen?

1 Antwort

Mit einem Minijob kannst du während deines Fachabiturs schon berufliche Erfahrungen sammeln, die sich in deinem Lebenslauf positiv wieder spiegeln und dir dein Taschengeld entsprechend aufbessern.

Wie oft du täglich oder wöchentlich arbeiten kannst und möchtest, liegt in deinem Ermessen und du solltest das auch mit deinem künftigen Arbeitgeber absprechen.

Vielleicht hast du Lust, Leute in ihrem privaten Haushalt zu unterstützen. In diesem Fall schau doch mal auf die Homepage der Haushaltsjob-Börse. Hier kannst du deine möglichen Arbeiten, auch unter Angabe von Zeitfenstern, anbieten oder auch nach einem Job in deiner Region suchen.

Für einen Minijob im gewerblichen Bereich empfehlen wir dir u.a. die Jobbörse der Agentur für Arbeit.

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Woher ich das weiß:Berufserfahrung