Lohnt es sich the big bang theory auf englisch zu schauen?

6 Antworten

Filme auf englisch mit englischen Untertiteln schauen, so lernt man die Sprache wirklich super, super schnell. Big Bang Theory würde ich dafür jedoch nicht empfehlen, weil schon sehr viele Fachausdrücke vorkommen. Es wäre vielleicht besser für dich einfachere und nicht "wissenschafts-lastige" Serien und Filme zu schauen um die Sprache zu lernen.

Hey,

also das kommt auch auf das persönliche empfinden an.
Ich persönlich mag die deutsche Sprachausgabe lieber da die Stimmen voller und persönlicher sind. Im englischen hat Rajesch zum Beispiel keinen Akzent und vieles ist "Live" gedreht was man auch an den Stimmen hört. Sie sind einfach nicht im Studio eingesprochen sondern direkt per klein Mikro aufgenommen.

Einen Blick ist es bestimmt mal Wert aber nicht die Serie komplett durch zu schauen nur weil man sie "mal auf Englisch gesehen haben will".

Viele Grüße ;)

Ich finde es auf Englisch sogar deutlich Lustiger :) Lohnt sich immer

Allgemein lohnt es sich Filme/Serien auf English zu schauen, da es sich stark vom Schulenglisch unterscheidet. Wenn du also wirklich gut sprechen lernen willst, probier es einfach! ;)

Für dein Englisch ist es sicher lohnenswerter, The Big Bang Theory auf Englisch zu schauen anstatt auf Deutsch. ;)

Das Original ist sowieso in 99.9% aller Fälle besser – also nur schon deswegen lohnt es sich.

Wenn du dein Englisch wirklich verbessern willst, solltest du aber nicht nur passiv mitschauen, sondern wirklich aktiv zuhören, dir einige Notizen machen oder Wörter nachschlagen, die du nicht kennst. Auch hilft es, Szenen mehrmals zu gucken und sich die Dialoge einzuprägen.

Ich habe damals meine Lieblingsszenen meiner Lieblingsserien auswendig gelernt. Beim nächsten Englischaufsatz konnte ich so plötzlich viele Ausdrücke anwenden, die ich dank der Serien kannte. Das war nur einige Wochen später, aber die Aufsatznote war viel positiver als erwartet. :)