Lohnt es sich noch Skifahren zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War kurz etwas verwirrt, da ich mich über die Uhrzeiten gewundert habe, aber du wirst wohl in einer anderen Zeitzone sein.

Ich finde man kann schon noch um 2:30 Uhr Ski fahren gehen. Je nachdem wieviel Spaß es dir macht und wieviel Lust du darauf hast. Um 18 Uhr ist in vielen Skigebieten ja die letzte Bergfahrt also hast du dann noch knapp 3 Stunden um dich für die nächsten Tage etwas aufzuwärmen und dir ein paar schöne Routen rauszusuchen.

Wenn du allerdings nicht so vill Elan bist wäre es vielleicht sinnvoll etwas zu entspannen und früher schlafen zu gehen um morgen mit voller Kraft in den Skitag starten zu können.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahren, immer brav aufpassen gell 😉

Zolaya 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:13

Danke. Ja also das Problem wäre muss die Skier noch ausleihen und es wird schon um 5 hier dunkel und kenne den Berg halt nicht, aber ist ein sehr kleines Skigebiet also groß verirren kann man sich nicht. Hier schließen die glaub ich erst um 8 Uhr, weil man nacht skifahren kann.

LG

StudyDuck  13.01.2025, 22:15
@Zolaya

Achso ja, wenn sie am Abend die Flutlichter einschalten ist das sicher sehr cool. Ich zumindest fand es ziemlich schön in der "Nacht" zu fahren. Ja wenn du noch Lust auf Ski fahren hast dann mach das. Wenn du sogar noch 5 Stunden Zeit hast zahlt es sich ja sogar noch mehr aus.

Es ist 22 Uhr

Zolaya 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:04

Frage lesen

sickosacko  13.01.2025, 22:05
@Zolaya

Habe ich. Es ist also eine rein theoretische Frage. Das hättest du dazuschreiben müssen. Ja, geh.

Zolaya 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:09
@sickosacko

Nein, wenn ich extra schreibe es ist 1 Uhr dann ist es offensichtlich das ich im Ausland bin

sickosacko  13.01.2025, 22:11
@Zolaya

Ich würde dir auf fast jeder anderen Internetplattform völlig recht geben.

Ich weiß nicht, wie lange du hier schon dabei bist (ich schon seit 6-7 Jahren)... ich habe dir, ehrlicherweise, die Grundintelligenz des durchschnittlichen gutefrage-Fragestellers unterstellt. Und da hätte es mich nicht gewundert, wenn dieser zu doof wäre, die Uhr zu lesen.

Dann viel Spaß weiterhin in Kanada. Ich würde noch Skifahren gehen an deiner Stelle (wenn du Bock drauf hast).

Nur wenns im Dunkeln geht.

Zolaya 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 22:07

Geht jo und könnte vom Berg aus den Sonnenuntergang anschauen

happyloner99  13.01.2025, 22:11
@Zolaya

Klingt doch gut. Dann geh doch ruhig, besser als im Zimmer zu hocken.