lohnt es sich noch mit 32 eine Ausbildung zur MTA zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iglu,

die Antwort auf die Frage kennst Du doch schon selbst, oder? Wenn Du fertig bist mit der Ausbildung als MTA, hast Du noch 30 - in Buchstaben: DREIßIG!!! - Berufsjahre vor Dir...

Stell Dir einfach die Frage, ob Du in diesen 30 Jahren etwas machen möchtest, was Dich nicht ausfüllt oder ob Du Deinen Traum leben willst. Das Leben IST ein Wunschkonzert!

Ich habe mit Anfang 40 (vergleichsweise ein Methusalem-Alter) noch mal mit etwas neuem begonnen und habe es in keiner Sekunde bereut. Mein Eindruck ist auch, dass es Arbeitgebern imponiert, wenn man Motivation, Mut und Einsatzbereitschaft für diesen Schritt aufbringt.

Viel Glück und gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Corinna Techt

Probier es. Wenn du es unbedingt willst, dann ist probieren besser als es ganz zu lassen.

Wenn man etwas wirklich machen will, dann spielt das Alter keine Rolle. Daher: Lieber jetzt anfangen und den Beruf erlernen, als später zurückblickend immer die Entscheidung zu bereuen.

Ich bin 31, bin aber schon im 2.. Ausbildungsjahr .. also musst dich sputen :P

Meine Erfahrung egal wo war immer die: Leute mit Charakter, Motivation und Lebenserfahrung haben bei vielen Firmen gute Karten - nur mal so gesagt