Lohnt es sich noch einen 144hz Monitor zu holen?

Ich werde viele shooter games spiele wie csgo,Cod,Apex,fortnite und auch minecraft (ist aber kein shooter)

144Hz Monitore lohnen sich,weil 83%
Hol dir einen 240Hz Monitor (am besten ein Beispiel 17%
144Hz Monitore lohnen sich nicht,weil 0%

12 Stimmen

3 Antworten

144Hz Monitore lohnen sich,weil

Wenn du dir eine RTX 3070 holst, dann lohnt sich ein 144Hz Monitor sehr, weil du mit der Grafikkarte meistens mehr als 70 FPS haben wirst und sich das Gaming Erlebnis viel flüssiger anfühlen wird als nur mit 70 FPS.
240 Hz wäre auch gut, musst aber bedenken das du deine Auflösung und viele weitere Einstellungen wie RTX, das neue DLSS, etc.
Edit:
Bei Shootern würde ich dir einen 240 Hz Monitor empfehlen, mit so wenig ms wie möglich damit du schneller als dein Gegner reagieren kannst.

Klappstuhl456
Beitragsersteller

Ja aber ich brauche aber raytracing nicht in fortnite oder apex. Ich spiele beide spiele competitive

Klappstuhl456
Beitragsersteller

Ja aber die rtx 3070 wird doch wohl mehr als 240 fps schaffen

BioBrot420  11.09.2020, 00:26
@Klappstuhl456

Das stimmt, aber wenn du z.B. Cyberpunk 2077 mit RTX on spielen möchtest, dann reicht ein 144Hz Monitor. Wenn du aber nur Minecraft mit RTX on spielst, dann kannst du dir auch ein 240 Hz Monitor holen

Hol dir einen 240Hz Monitor (am besten ein Beispiel

Je mehr Herz desto mehr Bilder werden angezeigt aka. du nimmst alles besser wahr (Bei Shooter halt Vorteil ist ja iwi klar) und es ist sowieso angenehm alles so flüssig zu sehen

144Hz Monitore lohnen sich,weil

klar lohnt sich so ein monitor du könntest zwar einen stärkeren nehmen aber ich glaube das reicht voll aus

Klappstuhl456
Beitragsersteller

Ja klar reicht es aus aber die rtx 3070 schafft aber bestimmt die doppelte fps anzahl des monitors

SonicBlue05827  11.09.2020, 00:28
@Klappstuhl456

je nachdem für was du es benötigst also du kannst dir gern ein 240hz holen aber ich würde erst mal mit 144hz

Warmduscher41  11.09.2020, 00:29
@Klappstuhl456

Ich glaube du überschätzt die 3070 da ein bissl.Ein Wqhd 144hz reicht für den normalen zocker,find ich vollkommen aus

Klappstuhl456
Beitragsersteller
@Warmduscher41

Naja nachdem ich gesehen habe was die 2080 ti schafft denke ich nicht das ich die überschätze. Die soll ja stärker als die 2080 ti sein

Warmduscher41  11.09.2020, 00:31
@Klappstuhl456

Die 3070 soll etwa gleich stark,nur ein bissl stärker sein.die 3080 glaub 20% und bei der 3090 brauchst mich nich fragen

Klappstuhl456
Beitragsersteller
@Warmduscher41

Ja aber trotzdem stärker was bedeutet das die leistung besser ist.Und noch eine frage warum feiern alle die wqhd monitore? Was verwendet shooter pros und was ist besser für z.B fortnite oder apex

Warmduscher41  11.09.2020, 00:35
@Klappstuhl456

Also für shooter generell ist hohe hertz und so wenig ms wie möglich am besten.Also wenn du jetzt so ein richtiger shooter pro werden willst,brauchst du so 240 hertz und wenns geht unter 1 ms.hab auch jetzt erst deinen edit gesehen

Warmduscher41  11.09.2020, 00:37
@Klappstuhl456

Aber wenn du hauptsächlich shooter zocken willst,dann sch**ß erstma auf die grafik und schau dass du so 240hz und unter 1 ms kriegst

Klappstuhl456
Beitragsersteller
@SonicBlue05827

Ja habe ja in anführungszeichen gemacht😂 aber für 240hz und 0,5 sekunden reaktionszeit finde ich es ok

Warmduscher41  11.09.2020, 00:47
@Klappstuhl456

Also ich finde curved angenehmer.nimm den,einen besseren wirst du für den preis glaub nicht finden