Lohnt es sich noch die Rx 5700 xt zu kaufen?

4 Antworten

Wenn man die für um die 400-450,-€ bekommt dann ja, da drüber muss man dann abwägen.

Insgesamt finde ich das es sich um eine tolle Grafikkarte für um die 400,-€ handelt, zumal die ja (bis auf fehlendes Raytracing) sonst mit einer RTX 2070 gut mithalten oder zum Teil übertreffen konnte.

Und die neuen Grafikkarten sind ja derzeit alle eher schlecht verfügbar.

Also gerade fine ich alle Grafikkarten etwas zu teuer. Die Nachfrage ist hoch. Die 5700XT ist die beste Preis Leistungs Karte im mittleren Segment. Inzwischen ist die in Tests so gut wie die 2070 Super. Habe sie seit einem Jahr und bin total zufrieden. Wenn du geduldig bist wirst du aber was besseres finden für 400€ ich denke mal so spätesten Februar

Hallo,

ja - das lohnt sich noch. In der Preisregion gibt es ansonsten aktuell keine gut lieferbaren Grafikkarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da in den nächsten 2-3 Monaten die RX 6700 XT released wird eher nicht.

MxFossane
Beitragsersteller

Aber die sind bei weitem Teurer?¿

NoPagadi  27.11.2020, 17:20
@MxFossane

Nah. Du meinst die RX 6800 Karten. Die RX 6700 (XT) werden auch wieder um die 400€ liegen. Leistung mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auf niveau einer RTX2080 (super), also 30-40% mehr als die RX 5700 XT. Warten lohnt sich daher. Aber deine Entscheidung.