Lohnt es sich noch Battlefield 5 zu kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich haben jeden Battlefieldteil ab BF3 aktiv gespielt und kann sagen das BFV vom Gameplay her sehr viel besser und entspannter ist.

Die Community von BFV ist leider voll von Campern, Highpingern auf Europaservern, schlechten Spieler die alles und jeden als Hacker/Cheater bezeichnen. Die Camper und Hackcaller sind nicht schlimm an die gewöhnt man sich schnell. Die Highpinger sind das Problem, wo man gerne des öfteren den Server wechselt, wenn es zu viele in einem Team sind.

Die Waffen sind angenehm gebalanced. Selbst die OP-Waffe beim Medic (Type2A) kannst du mit schlechteren Waffen kontern, wenn der Spieler der sie benutzt schlecht ist. (Davon gibt es zumindest auf dem PC einige).

Die Fahrzeuge sind auch gut gebalanced, man muss nur deren Stärken und Schwächen kennen und sie auch dementsprechend nutzen. Auch wenn das Flugzeugfliegen am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist. Panzer hingegen sind leicht zu lernen schwer zu meistern, ebenso wie das ganze Spiel.

Die Maps sind größtenteils in Ordnung auch wenn es einige gibt die sehr schnell einseitig verlaufen (z. B. Fjell 652). Für jeden Spielmodus sollten sich selbst auf der Konsole noch Server finden lassen.

Feuersturm, der BattleRoyalemodus von Battlefield, war die größte Fehlentscheidung und ist auch so gut wie ausgestorben. Potenzial hatte er viel wurde aber zu stark vernachlässigt.

Selbst nach dem Release von Battlefield 6, werden sich in BFV noch genügend Server finden auf denen du spielen kannst.

Bugs gibt es auch ein paar störende die mir während des Spielens aufgefallen sind. Es gibt Teammates welche kein Symbol über dem Kopf haben um zu wissen das sie zum Team gehören. Ghostbullets, sogenannte Schüsse die beim Gegner zwar ankommen aber nicht registriert werden (Tritt meistens auf wenn man mit dem Panzer ein fliegendes Flugzeug trifft). Nichthörbare Gegner die keine Schrittsounds haben oder beim Chargen mit Bajonett oder Stoßmine nicht schreien wie vorgesehen. Abstürzende Server die keinen Killfeed mehr haben, wo du keine Markierung setzen kannst und nicht mehr siehst wer dich erschossen hat und mit welcher Waffe/Fahrzeug das war.

Zum Abschluss möchte ich anmerken, das sich alle oben genannten Punkte auf die PC-Version beziehen. Auf der Konsole sollte es heutzutage nicht unbedingt viel anders sein. Für 10€ machst du nichts falsch, eventuell gefällt es dir sogar sehr gut und du kommst mit den Problemen klar.

3Zociety4
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe. Freue mich immer über solche Antworten :D

Habe es mir jetzt geholt und es wird morgen gezockt..

CololKli  25.03.2021, 05:34
@3Zociety4

Gern Geschehen :) Ich wünsche dir Viel Erfolg, Geduld und Spaß

Für 10 € lohnt es sich schon.

Battlefield V ist nicht das beste, aber auch kein schlechter Teil der Serie.

Meiner Meinung nach ist es besser als der Vorgänger BF1

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Als alter Battlefield Hase muss ich schweren Herzens sagen, leider nein, es lohnt sich absolut nicht mehr. Ich spiele zwar am PC aber ich denke, die Situation ist auf Konsolen nicht anders. Verstehe mich nicht falsch, das spiel selbst ist gut, trotzdem das so viel hate abbekommt, es ist von den Mechaniken und vom Gameplay selbst heute noch ein sehr gutes spiel aber die Community ist mittlerweile einfach der letzte Dreck. Von der Alten Battlefield Community (BF 3-4 Zeiten) spielt so gut wie keiner mehr, es wird nur gejammert, geheult, gecampt und eigentlich hat gar keiner mehr Bock das spiel so zu spielen wie es gedacht ist, PTFO, jeder geiert nur noch auf Kills. Wenn du also nicht Stunden nach Servern suchen möchtest, wo die Spieler das spiel auch spielen möchten und nicht nur in Irgendwelchen Büschen am Sack der Welt rumpimmeln, würde ich es dir nicht empfehlen. Mal abwarten was Battlefield 6 bringt.

ghstx1337  18.03.2021, 07:02

Also ich zock noch Battlefield V (Ps4) und ich hab nie so Probleme gehabt.

Minjae  18.03.2021, 06:14

Da empfehle ich Dir mal Squad zu spielen, da gibt es diese Probleme nicht. Ist ja wie BF nur eben hardcore, mit einer erwachsenen Community, was man auch merkt und keine Killgeier, da es gar keine KD gibt, ein großer Segen.

ich spiele ab und zu battlefield 5 und finde das spiel gut. ich glaube es lohnt sich für 10€. wenn ich online spielen möchte dann wähle ich nicht automatische spielsuchen sondern wähle ich den Server, dann habe ich Auswahl von vielen room und kann ich schauen , in welche room am meisten gespielt wird und wähle es zum spielen.

Pokale  18.03.2021, 06:17

du kannst auch das gebrauchtes Spiel im Ebay für locker 10€ kaufen und wenn du kein buck auf spiel hast, es wieder im ebay verkaufen.

1-2 Jahre später, nein. Da gibts bestimmt schon wieder neuere und modernere Spiele.

Jetzt für 10€, ja. Wenns dir gefällt? Also warum nicht?

Denk dran: Die Technik wird immer moderner und schneller. So die ganzen Spiele dafür auch. Werden immer heißer und geiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoth560  18.03.2021, 05:51

Battlefield 3 wird sogar noch frisch gezockt. Ich glaube nicht, dass Battlefield 5 nach 2 Jahren stirbt