Lohnt es sich mit einem Miles Auto als uber Fahrer zu Arbeiten?

3 Antworten

Hallo

Ueber "lohnt" sich nur für Ueber.

Dazu kannst du jeden Ueber Fahrer fragen der selbstständig rechnen kann und denn Mindestlohn als Stundensatz ansetzt.

Ueber fahren ist ein schönes Hobby bei dem man leicht von Ueber "Überfahren" werden kann vor allem wenn man hohe Festkosten hat und/oder von Ueber lebt (Überlebt ?).

Ist das überhaupt richtlinienkonform?

Bei Uber kann man nicht einfach mit jedem Auto Geld verdienen. Da gibt es gewisse Vorgaben.

Profit ist damit halt schwer. Lieber das eigene Auto so sind schon mal die Mietkosten weg.

Ich weiß aber nicht, ob du da Selbstständig bist bzw das sogar absetzen kannst von den Einnahmen die du machst.

Frag einen Steuerberater.