Lohnt es sich mit dem Auto bis nach Rom?

5 Antworten

Hallo

ich denke da hängt davon ab, wie hoch die Flugkosten sind. Einfach mal durch rechnen.

Gruß

Das kommt in erster Linie darauf an, was Du vor Ort (Rom) machen willst, wieviel Zeit Du dort und auf der Hin- und Rückfahrt verbringen willst und wieviel Gepäck Du transportieren musst. Dann kannst Du einen Kostengegenüberstellung machen und entscheiden. Du hast natürlich bei der Autofahrt ein höheres Risiko (Unfall, Panne), als bei einer Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus, Flugzeug).

Wenn Du am Rande der Alpen in Deutschland wohnst, ist es logischerweise billiger als eine Anreise von der Nord- und Ostseeküste. Bedenke auch die Reisezeit. Einfach die Optionen durchrechnen und sich dann entscheiden.

Bei den heutigen Flugpreisen ist wahrscheinlich das Flugzeug, falls Du nicht einen Kleinwagen fährst, günstiger. Lässt sich aber schlecht vergleichen. Wenn Du das Auto benutzt, ist quasi schon die Reise das (ein) Ziel, Du erlebst einiges unterwegs, was beim Flugverkehr natürlich nicht zutrifft.

Hallo,

du müsstest halt mal eine Aufstellung machen - kosten Flug gegenüber den Kosten mit Benzin, Maut etc. Ich weiß das es ein Monatsticket dafür gibt :)

Ganz viel Spaß!