Lohnt es sich IOS 16 zu installieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja es lohnt sich 100%
Nein am besten nicht 0%

3 Antworten

Ja es lohnt sich

Ja, es lohnt sich und der Akku geht davon auch nicht kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Ja es lohnt sich

iOS 16 ist in einigen Sachen anders als iOS 15, aber das ist / war bei jedem großen Update so. Auf Geschichten von anderen kannst du nicht vertrauen, das sind eben nur Geschichten. Informiere dich in Fachzeitungen oder Webseiten zum Thema.

Ich nutze seit 2009 ein iPhone und habe noch nie erlebt, daß mir ein Akku durch ein Update kaputt gegangen ist. Leider hat Apple vor ein paar Jahren diese Batteriestatusanzeige in den Einstellungen eingebaut. Seitdem starren viel zu viele Leute permanent darauf.

Ein iPhone ist gebaut, um benutzt zu werden.

Ist der Akku nach kurzer Zeit kaputt, ersetzt Apple den über die ganz normale Garantie / Gewährleistung. Ist der Akku nach längerer Zeit kaputt, läßt man ihn bei Apple tauschen (kostet nicht die Welt). Im Normalfall ist aber das iPhone eher kaputt oder wird nicht mehr von iOS unterstüztz, als daß der Akku kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Der Akku wird davon nicht kaputt gehen, es gibt nur ein paar optimierungs Probleme, die sich mit einem einfachen Update wieder beheben lassen.

Es bringt viele Vorteile mit sich, vor allem die bessere Anpassung vom Sperrbildschirm.

Es ist auf jeden Fall nicht so verbuggt, dass es unbenutzbar ist, auch wenn du hin und wieder auf Bugs stoßen könntest

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones