Lohnt es sich in Videospiele zu investieren?

4 Antworten

Schwierig, da gibt es ein Beispiel von Leuten die in ein Sci-Fi-Spiel investiert haben das seit Jahren nicht voran kommt.

Daher solltest du nur investieren wenn du dein Geld langfristig nicht benötigst.

Soweit ich weiss solltest du im Indie-Bereich Games finden in die du investieren kannst. Dort würde ich an deiner Stelle eines aussuchen, dass du auch selbst spielen würdest.

tanteerna68  08.07.2022, 16:43

Du kannst damit nur "System Shock" meinen... Ist wirklich nicht schön wie das bisher abgelaufen ist.

Moin,

deine Frage ist so unspezifisch das man nur schlecht antworten kann.

Also ich sehe dich als Finanzinvestor in Computerspielefirmen/Aktien von diesen.

Ja, lohnt sich. Man sollte aber nicht nur in eine Spielefirma investieren sondern in mehrere unterschiedlich aufgestellte. (Konzerne; kleiner Entwicklerstudios; Indi-Entwickler) ... Allgemein sollte man sich breit Aufstellen und nicht nur in Computer spezieller Computerspiele investieren ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zb on tides of numenera

Nein, das lohnt sich nicht.