Lohnt es sich für mich die Paybackpunkte auszahlen zu lassen?

4 Antworten

Es lohnt sich eigentlich nie, die Payback Punkte auszahlen zu lassen. Es sei denn, du fliegst nicht gerne. Denn man erhält bis zu 6 Cent pro Payback Punkt als Gegenwert, wenn man sie in Miles & More umwandelt. Bei Payback sind es nur 1 Cent pro Punkt. Also falls du irgendwann mal Business Class fliegen möchtest für nur ca. 300-500 EUR Steuern und Gebühren, dann würde ich die Punkte eher zu Miles & More transferieren.

Allerdings sehe ich noch ganz andere "Probleme". Du hast für 1419 Punkte 2-3 Jahre gebraucht? Die Punkte sammel ich mit EINEM Einkauf!! Vielleicht solltest du dich einmal über das Thema Couponing informieren. Da kannst du mit den gleichen Einkäufen ein VIELFACHES an Punkten sammeln. Ein 20 Fach Coupon bei REWE bedeutet somit im Klartext - wenn du es dir unbedingt auszahlen lassen möchtest - einen Cashback von ganzen 10%. Du kaufst für 100 EUR bei Rewe ein und erhältst 10 EUR zurück! Das sind 1.000 Payback Punkte mit EINEM Einkauf.

wieso fragst du das? wenn du gerne das set haben willst, anstatt weiter auf was großes oder so zu sparen dann kauf es dir von den punkten, ansonsten nicht

SamsungGalaxy97
Beitragsersteller

Achja und weiß jemand ob sich diese Cashback Sache lohnt? Ich bestelle sehr viel im Internet, deswegen frag ich mich ob sich das für vieleinkäufer lohnen würde.

JanJan24  11.03.2016, 20:46
@SamsungGalaxy97

Es lohnt sich wenn man bei größeren Investitionen eCoupons benutzt. Beispiel: 15-fach Punkten bei z.B. Ebay + Amex Payback sind 8 % Rabatt (Achtung max. 2000 Euro). Damit bekommst du z.B. Gold unterm Kurs.. so mach ich das immer ;) . Bei kleineren Käufen benutz ich immer Qipu.

Das Schwierigste bei diesen Herzchen und Pünktchen-Aktionen ist meines Erachtens immer etwas zu finden, was man überhaupt gebrauchen kann. Du hast aber schon etwas gefunden. Insofern...

Nun ist's nur noch ein kleiner Schritt bis zum Ziel. Viel Spaß beim Backen !:)

Wenn du 15 Euro haben willst, lass es auszahlen, wenn nicht dann das Set...ist deine Sache.

ABer solange für so ein paar Punkte, sorry, die hab ich in 2 Monaten. Habt ihr sowenig Geschäfte die das anbieten in eurer Nähe oder vergesst ihr die Karte dabei.

SamsungGalaxy97
Beitragsersteller

Wir gehen nur in Lidl, Kaufland, DM, Aldi, führt ja dann nur DM.

Oder bei Apollo, was aber nicht regelmäßig ist oder mal Schuhe für 100 euro bei einem laden wo auch Paybackpunkte führt.

Die Karte wird nie vergessen.