Lohnt es sich für 'die Liebe zu kämpfen'?

2 Antworten

In diesem Fall zu kämpfen wäre Zeit- und Energieverschwendung. Das wird nichts echtes gewesen sein, wenn er sie sofort verlässt nachdem er eine neue Chance bei der anderen vermutet. Er stand nicht hinter der Beziehung und das sollte nicht so sein.

Eine Beziehung sollte man führen, wenn beide es aus eigenem Antrieb wollen und niemand sollte überzeugt werden müssen.

Man kann "kämpfen" wenn etwas entstanden ist, für dass es sich zu kämpfen lohnt. Wenn beispielsweise Schicksalsschläge passieren und jemand sich für eine Weile hängen lässt. Aber bei einer frischen Beziehung, die sowieso nie stabil war, einer nicht dahinter steht und schon jemand anderes im Spiel ist, sehe ich keinen Sinn.

Diese Filmstory hab ich nicht gelesen aber hier meine Gedanken zu deiner Frage in der Überschrift:

Nein, kämpfen ist auch ein so hartes Wort.

Entweder man wird geliebt oder eben nicht.

Ich spreche dabei aber nur über die Liebe und nicht über alltägliche Reibereien, an denen kann man arbeiten sofern noch Liebe da ist.