Maomao vs. Frieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Maomao 86%
Frieren 14%

4 Antworten

Frieren

Hallo!

Ich kann mich nur auf die Anime (und auch nur auf den aktuellen Stand) beziehen, da ich die Manga nicht gelesen habe.

Ich mag beide Charaktere sehr gerne und freue mich darüber, dass diese Season endlich auch mal gute weibliche Protagonisten vertreten sind - das ist in Anime ja leider immer noch eher eine Seltenheit. Frieren mag ich (bislang) ein bisschen lieber; ich mag, dass sie so "losgelöst" von der Welt scheint - in der ersten Folge fand ich das noch etwas befremdlich, weil sie dadurch auch sehr distanziert wirkt -, mit der Zeit aber lernt, was (menschliche) Beziehungen eigentlich bedeuten. Sie nimmt die Welt auf eine andere Art und Weise wahr und das finde ich interessant. Sie ist stark, ohne eine Mary Sue zu sein, da ihre Stärke nicht einfach angeboren o.Ä. ist, sondern sich über einen langen Zeitraum entwickeln musste. Maomao mag ich aber auch sehr gern, weil sie clever und gerissen ist.

Liebe Grüße!

Maomao

Dürfte eigentlich gar nicht wählen, da ich nur einen von Beiden gesehen habe. Aber MaoMao ist schon Best Girl für mich ^^

Likerboz
Beitragsersteller

Same

Allerdings ist der Anime "Frieren" mMn erheblich besser. 😜👍🏻

Maomao

Jetz im Winter frier ich natürlich nich gern

Likerboz
Beitragsersteller

Es geht um Personen aus Animes🙄