lohnt es sich filler folgen anzukucken

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Filler lohnt es sich nicht anzuckucken 67%
Filler lohnt sich anzukucken 33%

12 Antworten

Es hängt davon ab was man als Filler bezeichnet.

Selbst in einem Manga gibt es teilweise "Filler" die die Stoyline selbst nicht voran bringen. Welche jedoch in Anime selbst weniger als "Filler" bezeichnet werden, da sie ja auch im Manga an der Stelle auftauchen. [Auch wenn als Sonder- bzw. Specialkapitel, wodurch sie öfter als OVA oder Movie extra rausgebarcht werden.] Hier gelten "Filler" eher als Folgen / Szenen, die nicht im Manga oder der Originalvorlage in Form eines Buches o.a. auftauchen. Was oft genutzt wird, wenn der Anime schneller voran kommt als neue Kapitel des Manga erscheinen, da es sonst gerade bei laufenden Manga längere Pausen bis zu einem halben Jahr und mehr dauern könnte bis es weiter geht.

Insgesamt muss man die Filler nicht ansehen, da sie nichts neues dazu beitragen. Auch wenn sie ggf. die ein oder andere amüsante Geschichte parat haben. Selbst bei Detektive Conan gibt es Filler-Fälle die so nie im Manga erschienen.

Notwendig sind sie für das verstehen der Serie jedenfalls nicht. Insofern sind sie für mich weder sinnlos noch ein bedeutend.

DasFenseher  23.06.2016, 01:37

Besteht Detektiv Conan nicht zur Hälfte aus Filler?

Filler lohnt sich anzukucken

also eigentlich lohnt es sich ja nicht weil es ja nichts mit der haupt story zutun hat, aber wenn man ein richtiger Fan ist dann auf jeden fall ich Z.b habe von One Piece, Naruto, Bleach, Fairy Tail, Dragonball Z alle folgen gesehen (mit filler)

Ruffy154  04.05.2012, 14:38

ich bin auch ein fan und hab sie auch gesehen und finde sie trotzdem langweilig, es gibt hier genug One Piece Fans die es nicht angeschaut haben, da Kannst du jetzt nicht behaupten das die dann keine richtigen Fans wären!

Tetsuno  04.05.2012, 15:33
@Ruffy154

Wir wollen jetzt nicht das ein Streit entsteht leute oder?

Tetsuno  04.05.2012, 15:33
@Ruffy154

Wir wollen jetzt nicht das ein Streit entsteht leute oder?

SixFlags96  04.05.2012, 17:06
@Ruffy154

äh klar kann ich behaupten dass DU kein Fan bist weil es so ist wenn ich alle folgen geguckt habe und du nicht! xDDDDDDD mann kann ja auch über die filler folgen mit seinen freunden reden oder hast du keine freunde???? xDDDDDDDDDD! und nerf hier mich nicht in einer community oder hat dir deine mutter kein anstant beigebracht XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD!

Ruffy154  08.05.2012, 14:28
@SixFlags96

hui ich seh erst jetzt das du dich wieder gemeldet hast also du kannst behaupten was du willst ist ein freies land ( es ist halt scheiße das du was behauptest was nicht stimmt ;D);DD und ja ich habe alle folge geguckt! :D und ja ich habe freunde ;D ich nerfe dich also :) ich mein es ist ein freies land da darf ich sagen was ich will und wenn ich dich genervt hab hab ich wohl das erreicht was ich wollte! ;DDD

SixFlags96  08.05.2012, 20:13
@Ruffy154

XDDDDDDDDDDD Ich kann garnicht aufhören zulachen (´´´´´´´Du bist so lustig´´´´´´) xDDDDDDDDDDD (wie alt bist du 7?) Naja es gibt ja immer so welche schlaumeier ;D

Tetsuno  09.05.2012, 16:09
@SixFlags96

sagst du das zu mir SixFlags oder Ruffy ????

Ich habe doch gesagt es soll kein streit entstehen.... Wie alt seit ihr überhaupt eigentlich??? Ich bin 12

SixFlags96  09.05.2012, 16:31
@Tetsuno

ich habe dass zu Ruffy gesagt und nicht zu dir (wie kommst du darauf?) ich will keine anderen da einmischen also am besten hälts du dich da auch raus! ;)

Filler lohnt es sich nicht anzuckucken

nö lohnt sich nicht. Das sind meistens irgendwelche sinnlosen Folgen, da die Story des Animes zu nah an die des Mangas kommt. So ist es zumindest bei Fairy Tail zur Zeit. Die Filler braucht man, aber nicht. Die Hauptstory ist entscheidend nicht der Müll.

Filler lohnt es sich nicht anzuckucken

Kommt auf den Anime an (die "Aufenthaltsorte-der-Freunde"-Folgen von One Piece waren recht gut) , die meisten sind aber langweilig.

Filler lohnt es sich nicht anzuckucken

Die meisten sind langweilig. Ich würde sie nur angucken, wenn ich den ganzen Anime durch hab und langeweile hätte.