Lohnt es sich eine Reinigungsfirma zu eröffnen?

2 Antworten

Musst du alles selber gucken. Es gibt diverse Reinigungsfirmen mit langjährigen Erfahrungen. Du musst Bedenken was du da alles für Kosten hast. Kannst du diese wirklich tragen? Die meisten Schulen und Kitas haben bereits eine Reinigungsfirma und schauen ansonsten meist online oder erfahren anders von größeren Firmen. Also achte auf dein Marketing und schau mal wieviele Reinigungsfirmen es in deiner Stadt + Umgebung gibt und was die so verlangen:) Und mache dir genaue Pläne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fifaplayer336
Beitragsersteller

Kosten? Welche meinst du da genau, weil die meisten Schulen und kitas, selber die Reinigungssachen bereit legen

PlePra  11.08.2024, 23:35
@Fifaplayer336

Da fängt es schon an... Das sind so viele Kosten die auf dich zu kommen und du hast direkt falsches Denken. Meist legt die Reinigungsfirma die Sachen dort einfach hin damit sie die nicht immer mit hin und her schleppen müssen.

Werbung, Reinigungsmittel, Reinigungsgeräte, Schutzkleidung, Firmenanmeldung, Haftpflichtversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Buchhaltung/Steuerberatung, Fahrzeug (Kauf/Leasing), Fahrzeugversicherung, Kraftstoff/Wartung, Website-Erstellung, Visitenkarten/Flyer, Telefon/Internet, Software für Verwaltung, Miete für Büroräume, Büroausstattung, Schulungen/Weiterbildung, Lizenzen/Genehmigungen, Bankgebühren, Mitgliedsbeiträge in Branchenverbänden

Und noch vieles mehr

PlePra  11.08.2024, 23:46
@Fifaplayer336

Von bis. Rechnest du dir am besten selber aus. 22.420–59.350 im ersten Jahr würde ich so sagen:)

Ich stelle mir vor, daß es nicht so einfach ist. Schließlich hast du auch Konkurrenten, die nach Aufträgen suchen. Und hohe Kosten, die du decken mußt.

Fifaplayer336
Beitragsersteller

Welche kosten?

Kaffeetrinke541  11.08.2024, 23:44
@Fifaplayer336

Für die Gewerbeanmeldung usw. Die Profireinigungsmittel sind auch teuer. Dann brauchst du verschiedene Tücher, Wischer, Abzieher und einen großen Staubsauger, Besen und Müllbeutel.