Lohnt es sich, einen Wasserkocher Edelstahl ohne Kalkfilter zu kaufen?

3 Antworten

nein, wenn du deinen kocher regelmäßig mit den handelsüblichen entkalkungs-mitteln (zitronensäure in flüssiger oder pulverform) reinigst, kocht der weiter zuverlässig und schnell dein tee- oder kaffeewasser.

ob man sein wasser vor oder nach dem kochen entkalkt, spielt eigentlich keine rolle

Nein, ist es nicht. Es ist auch unnötig.

Meiner ist auch ganz einfach. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben kommt zweimal im Jahr etwas Essig ins heisse Restwasser. Dann schäumt es kräftig und nach ner Stunde sieht er aus wie neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...