Lohnt es sich "Die legende von Korra" zu schauen?

2 Antworten

Ich finde, Die Legende von Korra ist keine schlechte Serie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du von der Serie enttäuscht wärst.

Zuerst mal zum Positiven: Die Story ist gut, sogar kreativer als bei Avatar und mit mehr Tempo erzählt, und die Animationen sehen wirklich klasse aus. Ob dir das neue, modernere Setting gefällt, hängt von deinem Geschmack ab, für mich hat das aber ein bisschen was von dem Charme weggenommen.

Mein größtes Problem mit der Serie ist aber, dass die Charaktere, wie soll ich sagen, einfach unsympathisch sind. Man baut keine emotionale Beziehung zu ihnen auf. Und auch die Charaktere untereinander können sich zum Teil nicht mal richtig leiden. (Danke, dämliche Dreiecksbeziehungen!)

Alles in allem fehlt einfach die Atmosphäre und der Charme, die Avatar so besonders gemacht haben.

PS: Statt der Legende von Korra könnten dich eher die Comics interessieren, die zu Avatar herausgekommen sind. In denen wird die Geschichte der Originalserie noch ein wenig weitergesponnen, und die sind mMn ziemlich gut. ;)

FaNtaaAAA
Beitragsersteller

Okay, Danke :) Wird mir die Comics sicher mal anschauen, sind die teuer? :))

Aavaantgar  10.09.2014, 13:36
@FaNtaaAAA

7,90€ pro Stück auf Amazon. Allerdings wird man die sicherlich auch irgendwo im Internet finden können.

ich würds lassen. habe mich zuerst auch über eine forsetzung gefreut, ohne die charaktere aus "Avatar, der Herr der Elemente" fehlt aber etwas entscheidendes. die neuen charaktere sind meiner meinung nach weniger witzig und eher uninteressant, außerdem gefällt mir das szenario nicht weil es in der welt von "Die Legende von Korra" bereits vielen technischen fortschritt gibt (fotoappart, motorroller usw.), etwas was nicht zu avatar passt wie ich finde.

zugegeben sind die kämpfe oft spannender gestaltet, trotzdem kein würdiger nachfolger...

FaNtaaAAA
Beitragsersteller

Okay, vielen vielen Dank. Ich sehs mir in diesem Fall nicht an, will nämlich nicht den megageilen Eindruck, den ich von "der Herr der Elemente" hatte, zerstören :)

ikoketi  09.09.2014, 20:19
@FaNtaaAAA

gute idee. wenn wir schonmal dabei sind solltest du am besten auch die finger von der kinoverfilmung von "Avatar, Der Herr der Elemente" lassen. ist nämlich auch zeimlich schlecht :D

FaNtaaAAA
Beitragsersteller
@ikoketi

Haha, ja ich hab mir allein den Trailer gerade angesehen. Das ist ja richtig traurig :D Wie kann man nur so nen Mist aus ner so coolen Sendung machen?

ikoketi  09.09.2014, 20:27
@FaNtaaAAA

ja das hab ich mich auch schon gefragt... ist leider nicht nur bei avatar der fall.