Lohnt es sich die dji fpv Drohne zu kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Jaein.
Es ist sozusagen keine herkömmliche FPV Drohne. Die sind nämlich so gebaut, dass auch Abstürze halbwegs überstanden werden. Aber noch wichtiger - sie sind so konstruiert, dass man alles selber reparieren kann.

Das alles ist bei der DJI FPV nur bedingt möglich.
Auch merkt man der DJI FPV ihr Gewicht von ca. 795g an. Dafür bringt sie jedoch auch einige Vorteile mit - die ganzen Sensoren & smarten Funktionen sind definitiv nicht zu verachten. Insbesondere der Notstop.

Da es beim "richtigen" FPV aber definitiv früher oder später zum Crash kommt, ist ein (wirtschaftlicher) Totalschaden bei der DJI FPV (bei intensiver Nutzung) eig. nur eine Frage der Zeit.

Wenn du also "wirklich richtig FPV fliegen möchtest", rate ich dir vom Kauf ab. Wenn es nur darum geht, sanft rum-zu-düsen, macht der Kauf eher Sinn.

Aber schaue dir auch mal definitiv die DJI Avata an.
LG