Lohnt es sich die CPU-Priorität auf Echtzeit zu stellen?

4 Antworten

Das kann etwas bringen allerdings ist der limitierende Faktor bei dir die Grafikeinheit, von daher ist das absolute Zeit Verschwendung in deinem Fall.

Okokokoklol
Beitragsersteller

Das Spiel ist in Java programmiert worden, da dachte ich, dass das die CPU auch schon etwas fordert.

ReellCS  20.06.2019, 01:23
@Okokokoklol

Sicherlich wird die CPU gefördert aber der Bottleneck ist die Grafikeinheit vor allem da es ja auch ein i7 mit einer relativ hohen single core Leistung, spiel name wäre natürlich hilfreich.

Nein, zum einen ist der Flaschenhals in deinem System ohnehin die Grafikeinheit, zum anderen erwartest du ernsthaft, dass eine höhere Priorität dir >200% mehr fps bringt?

Unnötig zu erwähnen aber das System wird extrem instabil, wenn du eine Anwendung mit Echtzeit Priosierung betreibst.

Hab das mal vor etlicher Zeit mit Photoshop probiert. Im Ergebnis war mein gesamter PC eingefroren.

Mei, probier's aus. Im Zweifel musst du den Rechner halt neustarten.

Wird bei dem langsamen Laptop zwar kaum etwas bringen, aber du kannst es ja ruhig mal probieren.