Lohnt es sich Detektiv Conan noch anzuschauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, Detective Conan lohnt sich definitiv. Im Gegensatz zu OnePace sind die einzelnen Folgen von DC nicht in die Länge gezogen, da man stattdessen ganze Episoden als Filler erfindet.

Dementsprechend ist die Story auch keine 900+ Folgen lang, sondern der Hauptplot "nur" ein paar Hundert.

Wenn du den Anime ansehen willst, ist hier ein sehr guter Guide für die wichtigsten Folgen: https://www.xerblade.com/p/detective-conan-important-episode-list.html?m=0

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

German464
Beitragsersteller

Du hast mir richtig weitergeholfen... Fange direkt heute an. Danke.

Detektiv Conan ist eine Krimi Serie, hat also nicht wirklich etwas mit One Piece gemeinsam.
Oder was meintest du genau mit der letzten Aussage?

Ansonsten, ja es lohnt sich meiner Meinung nach, wenn man Krimis mag.
Die meisten Krimi-Fälle stehen für sich, es gibt aber auch eine Handlungsübergreifende Story.
Über die Hälfte sind aber Filler-Fälle, also welche die nicht auf dem Manga basieren. Dadurch kommt die Hauptstory im Anime langsamer voran als im Manga.
Anders als in vielen anderen Anime finde ich hier die Filler-Episoden aber häufig auch recht gut, es sind halt weitere Kriminalfälle, welche zum Teil auch recht gut sind.

Weil der Manga/Anime aber auch schon recht lange läuft solltest du dich nicht wundern, dass sich der technische Stand stark über den verlauf der Serie ändert.
Also am Anfang werden z.B. noch Faxgeräte genutzt und das Internet ist noch kaum verbreitet während in den aktuellen Episoden jeder mit einem Smartphone herumläuft, obwohl in der Haupthandlung noch kauf Zeit vergangen ist.

Lohnt sich. Die länge ist nicht schlimm. Jede Folge ist so gesehen eine „eigene Story“ für sich. Die Folgen haben miteinander kaum etwas zu tun(abgesehen von Doppelfolgen).

Außerdem würde ich gerne wissen ob es sowas wie OnePace auch bei Conan gibt.

Und was genau willst du damit sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

German464
Beitragsersteller

Gibt es keinen Plot der von Anfang verfolgt wird ? OnePace ist einfach OnePiece aber alle unnötigen Sachen rausgeschnitten z.B. Rückblenden usw.

Kirito17  11.10.2020, 13:53
@German464

doch gibt es. Shinichi Kudō aka Conan versucht von anfang an eine Gang ausfindig zu machen, welche ihn geschrumpft hat.

da gibts gespaltene meinungen

ich finde ja die länge machts so bleibt es konstant spannend und die filler fälle sind auch oft gut

OnePace

ich weiß nicht was du damit genau meinst

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui