Lohnt es sich den Tokyo Ghoul Manga zu lesen, wenn man den Anime schon geschaut hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sowas von! Zum einen, weil der Manga sich ab der 2. Staffel einfach komplett vom Anime unterscheidet (z.B. macht Kaneki eine eigene Gruppe auf und schließt sich nich dem Aogiri Tree an und vieles mehr anders) und zum anderen, weil der Manga schon ne komplette Staffel weiter ist. Also auch das zeigt, was nach dem Kampf mit dem stärksten CCG Agent in der letzten Folge vom Anime passiert. Auch, wenn ich den Anime schon ziemlich nice fand, muss ich sagen, der Manga ist mindestens genau so gut, wenn nicht besser :) Und dabei bin ich normalerweise eher der Animeschauer!

Wenn du kein Geld dafür augeben möchtest kannst du es ya auch einfach mit eine Manga App versuchen! Zwar ist es dann ein bisschen blöd dass man alles auf englisch lesen muss, aber dafür verbesserst du dich in Englisch, kriegst gute Noten und kannst lesen was du willst ohne zu bezahlen ;)

gueney99  07.03.2016, 21:23

Manga fox

Der Manga ist vieeel geiler.Habe alle bisherigen mangas und ich finde ihn Viel besser.Wenn du mehr Aktion und mehr lese spass haben willst hol dir den Manga...bald kommt ja auch re als manga raus.Ich finde den anime viel schlechter