Lohnt es sich den Film ''Der Pate'' anzuschauen?

11 Antworten

Ich bin sicher, es wird Dir gefallen, ihn anzusehen. Wenn nicht: Einfach wieder ausschalten. Probieren geht in solchen Fällen über Studieren.

Beste mafia film aller Zeiten. Ein echter Klassiker

Unterhaltsamer Film!

JohnJensen  19.12.2014, 20:58

Es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man weiß, dass praktisch alle Figuren reale Counterparts haben. Zum Beispiel Frank Sinatra ist der armselige singende Säufer, für dessen Filmrolle ein Pferdekopf im Bett des Produzenten landet.

(Der wird von seiner Frau geschlagen, und der Pate verachtet ihn eigentlich, aber er gehört eben zur Familie.)

Der Film ist sehr gut, so wie Citizen Kane gut ist, oder Metropolis. Muss man gesehen haben.

...wenn man auf die 50 zugeht und beim Thema Filme mitreden will.

Ansonsten könnte er gewaltig langweilig sein.

JohnJensen  19.12.2014, 21:07

Entschuldigung, ich hab' das weiter unten noch kommentiert:

Es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man weiß, dass praktisch alle Figuren reale Counterparts haben. Zum Beispiel Frank Sinatra ist der armselige singende Säufer, für dessen Filmrolle ein Pferdekopf im Bett des Produzenten landet.

(Der wird von seiner Frau geschlagen, und der Pate verachtet ihn eigentlich, aber er gehört eben zur Familie.)