Lohnt es sich den anime akame ga kill zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, aber wie paar schon geschrieben haben ist das Ende schlecht(War eigentlich ganz gut gemacht, aber viele Maincharacter sterben, weswegen es stark kritisiert wird). Deswegen empfehle ich lieber den Manga, da der ein komplett anderes Ende hat(ab Band 8 gibt es erste Veränderungen, ab Band 9 ist es eine komplett andere Story, da der Anime den Manga überholt hat).

(Falls du bis der Anime und Manga sich splitten den Anime schauen willst musst du bis Folge 19[Letztes Kapitel von Band 8 schauen] oder Folge 17[letztes Kapitel von Band 7] schauen. Danach lohnt sich der Manga viel mehr, wobei man sich natürlich auch das alternativ ende geben kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

deepshit  13.07.2020, 21:01

Spoiler:

aber viele Maincharacter sterben

Viele? Alle sterben, bis auf Akame😂.

Übrigens ist das ein fetter Spoiler😅.

Wie ist es eigentlich im Manga? Ich kenne nur das Anime ende. Überleben immerhin zwei oder drei main characters?

vettl99  26.12.2020, 01:42
@deepshit

im Manga überleben zusätzlich noch Tatsumi und Mine. Der Manga hat aber ab einem gewissen Zeitpunkt ne ganz andere Story

nein

Anfangs fand ich es interessant, aber nachdem in jeder Folge...[spoiler]...und das Ende einfach nur unzufrieden war, habe ich es ehrlich gesagt bereut, mir den Anime zu geben.
Ich würde den Anime aber nicht als schlecht bezeichnen, sondern einfach nur nicht zufriedenstellend, daher empfehle ich den Anime auch nie.

nein

Manga lohnt mehr.

ja

Ich fand den Toll(das Ende zwar nicht sonderlich) aber man kann sich den aufjedenfall mal ansehen, der Manga ist meiner Meinung nach besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
nein

Unglaublich stumpfe und leere Charaktere. Ich kann absolut nicht verstehen warum der so unglaublich gefeiert wird. Ich sehe einfach keinen sinn sich 25 Folgen darüber wie die Hauptcharaktere mit Absoluter Freude am Gemetzel Leute abschlachten anzuschauen.

Da es der erste Anime war den ich mir jemals angeschaut habe, hatte ich ihn in etwas besserer Erinnerung. Allerdings hab ich ihn mir vor 4 Tagen nochmal angeschaut und ich habe absolut keinen Plan warum ich ihn früher so gut fand.