Lohnt es sich den Akku vom Laptop zu wechseln?

EliasDerZweite  31.03.2022, 08:52

Ernsthaft?

Vysvys
Beitragsersteller

Meinte natürlich der Laptop hat 899€ gekostet 😅

MrCuukie  31.03.2022, 09:31

Kommt drauf an ...

Lädt der Akku langsam & Geht der Akku schnell leer?

Vysvys
Beitragsersteller

Wenn ich ein Spiel spiele, dann geht der Akku schon schneller leer

12 Antworten

kann sich durchaus lohnen, Ins besondere, wenn der Akku nicht fest verbaut ist, du ihn also selbst wechseln kannst.

wenn du weißt wie Youtube funzt, und dir zutraust, mit dem Schraubendreher umzgehen, kannst Du villeicht sogar auch einen fest verbauten Akku selbst wechseln.

Akkus für so geräte kosten in der regel zwischen 30 und 70 € Wenn das gerät also noch gut seinen Dienst tut, würde ich sagen, es lohnt sich.

lg, anna

Das musst du selber wissen.

Wenn du noch längerfristig mit dem Notebook planst und es öfters mobil verwendest und der Akku merklich an Kapazität eingebüßt hat, dann lautet die Antwort JA es lohnt sich.

Wenn du allerdings eine Neuanschaffung planst, du das Gerät eher stationär verwendest und der Akku selbst hat kaum Kapazität eingebüßt, dann lautet die Antwort NEIN es lohnt nicht.

Das ein Akku bei Spielen schneller leer geht als wenn man das Gerät für Internet und Office nutzt ist normal, denn Notebooks sind nun einmal keine guten Spiele / Gaming Computer.

Das hängt davon ab, was der Akku noch bringen soll.
Stromfressende Spiele würde ich nur mit Unterstützung des Netzteils machen.

Das mußt du doch wissen, ob dir die Leistung des Laptops noch reicht, und wie oft du ihn mit Akku nicht weiternutzen kannst, weil er leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? Wenn das Gerät noch einwandfrei funktioniert, kann sich das durchaus lohnen.