Lohnt es sich 3 Tage in Augsburg Urlaub zu machen und dann nach Rothenburg ob der Tauber zu fahren?

2 Antworten

Drei Tage in Augsburg lohnen sich auf jeden Fall: Fuggerei, Schaezlerpalais und Herkulesbrunnen, Wertachmündung, und die Innenstadt mit Kneipen. Falls ihr Kinder oder Tiere oder Puppentheater mögt könnt ihr auch in den Zoo oder zur Augsburger Puppenkisten gehen.

Aber wenn 87 dein Jahrgang und nicht dein Alter ist, dann weis ich nicht ob Rothenburg ob der Tauber was für euch ist, weil ihr dann wahrscheinlich die Einzigen in eurem Alter unter Senioren wärt.

Da würde ich dann lieber entweder München oder Lindau oder Bregenz am Bodensee anhängen, vorallem jetzt im Sommer wenn Badewetter ist.

MaiAnh87
Beitragsersteller

87 ist mein jahrgang

mariozz  10.07.2024, 23:18
@MaiAnh87

Dann bist du ja auch erst 37 aber finde Rothenburg ob der Tauber ist eher ab so 60 aufwärts.

MaiAnh87
Beitragsersteller
@mariozz

Ich bin 36... ne freundin war dort und empfiehlt mir es.

mariozz  14.07.2024, 07:24
@MaiAnh87

Wenn du möchtest kannst du es dir natürlich anschauen.

Ich war mal ein Wochenende in Augsburg. Das reicht meiner Meinung nach von der Zeit her. Viel Spaß hatte uns das Museum der Augsburger Puppenkiste gemacht.

Von Augsburg nach Dinkelsbühl, das fast so schön wie Rothenburg ist, ist es nicht so weit. Und dann nach Rothenburg ob der Tauber. Ist ja sehr schön dort, aber auch recht klein. Vier tage sind eher zu viel. Dann noch besser einen Abstecher nach Nürnberg (Altstadt, Burg, Eisenbahnmuseum).