Lohnsteuer aus Ferienjobbler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also würden mir jetzt bin meinen 2040€ ca. 250€ Lohnsteuer abgezogen.

Die Steuertabellen sind kein Orakel.

Abgerechnet wird zum Jahresende. Dann kannst Du (D)eine Einkommensteuererklärung abgeben und wirst die zu viel gezahlte Lohnsteuer zurück erhalten.

 Dabei bin ich dich unter dem Steuerfreibetrag von ca. 11000€

Dies gilt für das gesamte Kalenderjahr - nicht für einen Monat.

2Weizen
Beitragsersteller

Danke, also erhalte ich dann die vollen 250€ zurück, sofern ich in den nächsten 3 Monaten keine 9000€ verdiene

GutenTag2003  25.09.2024, 16:48
@2Weizen

Davon kannst Du ausgehen ... wenn es auch in den vorhergegangenen Monaten (Jan. bis Juli) keine steuerpflichtigen Einkünfte gab.