Lohnen sich Halbstollenreifen (Beta rr 125 Lc)?

wildpark7  14.01.2023, 21:33

Welches Gelände denn?

Marvin1337lol
Beitragsersteller

Vielleicht eine Wiese, ein Dreckweg oder maximal leicht durch einen Wald

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: mit der Endurovariante triffst du die beste wahl- weil sie alles besser kann als die Supermoto.

Wieso ( betrifft auch deine Frage) . bei der Supermoto ist man an die glatten 17 zoll supermotoreifen gebunden. Bei der Enduro 19/21 zoll, kannst du dir deine Reifen je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet aussuchen -da du alle arten von Reifen ( reines Gelände, weniger Gelände , reine Straßenreifen, Winterreifen, supermotoreifen) aussuchen.

ok, mit deiner Beta darfst du selbst mit Stollenreifen auf keine Motocrosstrecke- alles andere an Gelände kann man auch ohne weiteres mit enduroreifen fahren ( die haben weniger stollen und sind auf 50/50 ausgelegt )

p.s. ist der begriff " Halbstollenreifen " neu ? Das hört sich ja schon wieder nach einem Anfänger an. ( ist genauso ein quatsch- wie Halbcross) - entweder etwas hat Stollen , oder es hat keine Stollen. Man sollte schon bei den Motorradbegriffen bleiben. Sag doch einfach Enduroreifen- weil Motocrossreifen, halten keine 300km auf der Strasse durch- dann sind sie platt, wie Supermotoreifen.

Marvin1337lol
Beitragsersteller

Ja, ich habe leider keine Erfahrung im Enduro oder Cross Bereich und dachte man nennt es so😂

Nein, da du in Deutschland eh nur auf der Straße, einer Motocrossstrecke, Rennstrecken oder abgesperrten Grundstücken fahren darfst.

Über Feld- und Waldwege fahren ist verboten und kostet richtig Kohle.