Beta rr 125 lc straßentauglich?

1 Antwort

Die RR125LC ist ein Leichtkraftrad und damit voll Alltagstauglich.

Beta ist allerdings eigentlich ein  Hersteller von Wettbewerbsmaschinen für Trial und Enduro, und produziert soche Kleinmotorräder nur als Zusatzgeschäft und um die Produktion ganzjährig auszulasten.

Da liegt es nahe daß sie ihre 125er so auslegen daß man damit Nachwuchs für den Endurosport  gewinnen kann.  Dem entsprechend ist auf der LC ab Werk ein reiner Endurowettbewerbsreifen montiert der sich auf der  Straße merkwürdig fährt und extrem schnell verschleißt.

Du kannst allerdings gleich bei der Bestellung  angeben, daß du eine andere Bereifung haben möchtest,
Oder du besorgst dir Tourenenduroreifen für die Straße und legst dir die Scorpions für den Winter in den Keller oder verkaufst sie an Wettbewerbsfahrer. Die Dinger sind nämlich für FIM  Wettbewerbe homologiert und da findet man in Sportkreisen sehr leicht Abnehmer für und bekommt auch gutes Geld.

Aber wie gesagt, willst du es bequem, sag dem Händler du fährst 80% Straße, der behält die Scorpions  gerne und montiert dir gleich was zivileres.