Lohn es sich Netflix zu holen?

10 Antworten

Klares Jaein. Ich empfehle den kostenlosen Probemonat zu nutzen um für sich selbst rauszufinden ob das Sortiment für einen passt. Alternativ kann man sich den Zugang auch mit anderen Teilen. Mich stört dass bei manchen Serien keine aktuellen Staffeln verfügbar sind (könnte man ja auch gerne gegen Mehrpreis dazu buchen).

Für mich selbst sind die Serien und Eigenproduktionen interessant. Auch Dokus und vereinzelte Filme sind okay. Wobei für die meisten Leute ein einziger Service nicht ausreichend ist. Ich z.B. nutze Netflix und Amazon Prime Video.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell lohnt sich das denke ich schon, wenn man mit dem Angebot etwas anfangen kann (um das herauszufinden, kann man ja den kostenlosen Probemonat nutzen). Außerdem ist das Teilen des Accounts ganz komfortabel, da es so ein separater Account ist (ich würde einfachen Freunden z.B. nie das Passwort für mein Amazon Konto geben) und es relativ leicht ist, diese Accounts zu managen.

Trotzdem finde ich immer wieder neue Nachteile, unter denen der Service einfach leidet. Zum Beispiel ist es relativ teuer, wenn man den Account alleine nutzt und ein normales Alltagsleben hat (= nicht so viele Filme und Serien guckt). Außerdem stört mich, dass es keine einfach zugängliche Übersicht für Filme und Serien gibt, die von der Plattform verschwinden oder neu hinzukommen werden. Auch der Kniff mit dem "Weiter ansehen" und dass es vergleichsweise sehr kompliziert ist, einen Titel aus dieser Liste zu streichen, wenn man den einfach nicht weiterschauen möchte.

Diese und noch ein paar andere Dinge nerven mich persönlich einfach. Wenn es also eine andere Alternative für die entsprechenden Filme und Serien gäbe, würde ich die wohl nutzen, einfach weil ich Netflix als Seite im Design und in der Handhabung nicht besonders mag. Aber diese Alternative gibt es nun mal nicht, wenn man also mit deren Angebot etwas anfangen kann, würde ich das wohl empfehlen.

Ja lohnt sich aufjedenfall wenn man serien schauen möchte wenn man nur Filme schauen möchte würde ich netflix nicht empfehlen denn die meisten Filme bei netflix sind einfach Müll sind auch ein paar gute dabei aber nicht wirklich viele und auch fast nur alte

Die Kontras meiner Meinung nach sind, dass man mit HD auch das teuerste Abo mit 4 Geräten gleichzeitig nehmen muss. Ausserdem dauert es manchmal ewig, bis ein Film auf Netflix erscheint oder es nur einen Teil gibt (z.B. bei Maze Runner war eine lange Zeit nur der zweite Teil auf Netflix.)

BadBunnyDuh
Beitragsersteller

Naja Ultra HD kostest ja irgendwie 15,99 wenn ich mich nicht irre. Jedoch gibts ja auch normales HD und das kostet 11,99. Daher muss man nicht unbedingt das teuerste nehmen. Mit würde auch normales HD reichen :)

sleepingbeautyy  24.09.2019, 16:24
@BadBunnyDuh

Das meine ich nicht, ich meine dass man selbst bei HD das Abo mit den 3 Geräten nehmen muss, obwohl ich es nur auf einem oder zwei Geräten brauche.

Pro: Viele Serien und filme legal schauen zu koennen

Contra: Kosten und man kann leicht Zeit verschwenden

Phoenix686  24.09.2019, 16:23

Also die Kosten als Preis zu nennen ist Schwachsinn. Willst du die etwa gratis sehen können??

Jdoue  24.09.2019, 16:25
@Phoenix686

Ja natuerlich ist das ein Contrapunkt, da man Geld ausgeben muss. Das ist natuerlich logisch, aber im Vergleich zu zB Amazon Prime Video ist es teurer.

Phoenix686  24.09.2019, 16:29
@Jdoue

Alles kostet Geld heutzutage. Und es ist natürlich kein Kontrapunkt. Du bezahlst monatlich Geld und darfst dafür viele Filme und Serien schauen.

Prime ist zwar billiger, dafür gibt es da aber auch viel weniger Filme und Serien zur Auswahl.

Jdoue  24.09.2019, 16:32
@Phoenix686

Das ist eine Ansichtssache. Fuer mich sind 15 € im Monat ein Contra Punkt.

Phoenix686  24.09.2019, 16:37
@Jdoue

Du musst es ja nicht bezahlen. Wieso hast du überhaupt das teuerste Abo? Teilst du es mit deiner Familie? Dann könnt ihr euch ja auch die Kosten teilen.

Jdoue  24.09.2019, 16:55
@Phoenix686

Ich moechte mindestens HD Qualitaet und teile die Kosten gerade mit 3 Leuten.

Phoenix686  24.09.2019, 16:57
@Jdoue

Na siehste. Dann brauchst du dich auch nicht zu beschweren. 5 Euro im Monat dafür ist nicht. Normalerweise musst du bei Amazon Video für einen Film alleine schon eine Leihgebühr von 5 Euro bezahlen...

Jdoue  24.09.2019, 17:00
@Phoenix686

Ich beschwere mich ja auch nicht, sonst wuerde ich es ja nicht besitzen. Trotzdem ist ein Contra Punkt bei der Ueberlegung sich Netflix zu holen ein Punkt den man beachten sollte. Man muss sich selbst ueberlegen ob dieses Angebot einem 15 (?) Euro wert ist.