Lohn arbeitsvertrag Konto Wann drauf?

Das wollte ich nur noch ergänzen: Sie hat auf der Sparkasse Angerufen und die Mitarbeiter meinten: Wenn es eine Online Überweisung war muss das Geld Heute kommen. Der Arbeitgeber kann entscheiden wann das Geld Abgebucht wird aber NICHT wann es dem Empfänger zur Verfügung stehen soll, dies Steht angeblich nur dem Jobcenter, Sozialamt, Arbeitsagentur und Rentenstelle zur verfügung. Ob das so stimmt weis ich nicht deshalb die Frage hier. Sorry hatte ich vielleicht vorher schon schreiben sollen tut mir echt leid.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
das bis zum 10ten eines Monats das Gehalt af dem Konto sein muss.

Bedeutet bis zum 10. einschließlich ...... ergo reicht es, wenn das Gehalt am 10. gegeschrieben wird.

davew2
Beitragsersteller

ist es aber leider nicht

wenn es bis zum 10. da sein muss.. dann ist ja noch Zeit...und jetzt muss es ja auch noch nicht da sein.. heut ist der 7..

davew2
Beitragsersteller

aber am WE arbeiten doch Banken gar nicht oder ?

Es reicht doch, wenn es Montag kommt. Dann ist der 10te

Naja, wenn er gestern überwiesen hat, sollte es spätestens Montag da sein.

Wenn es am 10. erst da sein muss, muss es ja erst am Montag auf dem Konto sein und nicht heute schon. Also alles ganz normal.

davew2
Beitragsersteller

Jup aber es ist bis jetzt noch nicht da leider