Logo rotieren lassen?

3 Antworten

Dazu benötigst du ein Animationsprogramm, wie beispielsweise Blender oder After Effects.

Einige Videoschnittprogramme werden diesen Effekt mit etwas Glück auch anbieten.

RipperHD  21.07.2016, 00:49

Einfach cinema 4d objekt erzeugen textur hinzufügen und dann ein paar keys setzten und immer bewegen jedes frame

TIMMEY1986
Beitragsersteller

Ist das sehr aufwändig, bzw kompliziert zu machen? Ich habe nämlich nur sehr geringe Erfahrungen mit Animationen!

Niklas  20.07.2016, 23:52
@TIMMEY1986

Das ist nicht aufwändig, nein. Mithilfe einer Videoanleitung dürftest du maximal 30 Minuten dafür brauchen. :)

Das es sich bei deiner Frage sicherlich um etwas handeln soll wie bestimmte Bildschirmschoner oder die x-beliebigen "Intros", die man auf YouTube findet, soll es wohl in die Richtung 3D gehen.

Dafür benötigst du ein 3D-Animationsprogramm, wie schon vom Vorredner beschrieben, eignet sich für den Einsteiger Blender am besten, da es quasi alles umfasst und dennoch komplett kostenfrei ist. Übung bedarf das ganze trotzdem.

Wenn das wirklich nur ein "Einmal-projekt" werden soll und du danach wohl eher nie mehr was mit 3D Animation zu tun haben wirst, dürfte ein Schritt-für-Schritt Tutorial ausreichend sein. Wenn du dich regelmäßig damit beschäftigen möchtest, solltest du doch eher versuchen, die gesamte Materie zu verstehen.