Logitech Headset Mikrofon geht plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Check Mal in der Logitech App Dort Was Ab Oder meistens Werden 2 Von den gleichen Headsets geklont Wie Z.B. Bei Discord Dort muss man gucken wie man die Eingabe und Ausgabe Eingestellt hat Ist das gleiche wie in Fortnite etc Check mal deine Ausgabe Eingabe Settings in Discord oder Fortnite wo der schuh halt drückt.

Logitech G Hub APP / https://www.logitechg.com/en-us/innovation/g-hub.html?srsltid=AfmBOoouz5URz-aswOl-M5ZvEQ_7lop44EylY8oz7WVKWsKd7w2kofY8 /
Funktioniert für MAC/OS Und Windows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kabel, treiber, anschluss, bluetooth, win buggt, starte erstmal neu, check in den soundeinstellungen obs erkannt wird oder überhaupt gelistet ist, teste was anderes wenn möglich um zu checken obs software oder hardware ist.

Wurstii 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 19:28

Neugestartet habe ich schon. Den Sound höre ich noch nach wie vor, nur das Mikro spricht nicht an. In den Einstellungen wird es auch erkannt.

ewigsuzu  23.10.2024, 19:30
@Wurstii

Ist der Mikrofonpegel auf 0 in windows oder im Programm? Das richtige mikro ? (er hat oft mehrere gelistet)

Wurstii 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 19:34
@ewigsuzu

Also wenn ich es z.b. auf discord oder sprachrekorder testen möchte, reagiert es nicht. (Angegeben Logitech Headset) Wenn ich auf den integrierten Lautsprecher vom Laptop in den Einstellungen klicke, dann erkennt es etwas.

Wurstii 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 19:38
@Wurstii

omg es funktioniert wieder. Ich bin in den Einstellungen auf "Sound". Dann wurde das Mikrofon aufgelistet. Dann hab ich auf Probleme Behandlung geklickt und jetzt funktioniert es wieder..!!. Vielen Dank für deine Hilfe.