Logitech g920?

2 Antworten

Hab ich im Leben noch nicht gehört. Habe auch ein G920 und nutze es unter Windows.

Die Xbox ist überhaupt nicht anfällig für Malware.

Wie man Malware über das Lenkrad verbreiten will, wüsste ich auch nicht.

Mich würde auch interessieren, wo du das gelesen hast.

Masterbrot
Beitragsersteller
mdeutschi  26.06.2024, 00:03
@Masterbrot

Bei der Sicherheitslücke damals ging es um Unifying, also um drahtlose Geräte. Das G920 ist kabelgebunden. Da müsste man schon irgendwie die Firmware manipulieren und dazu bringen Malware an den Computer zu übertragen. Ich halte das aber für extrem unwahrscheinlich. Ich kann auch sonst nichts deratiges im Netz finden, von einem Fall, wo das passiert sein soll.

Der Kommentar unten, den du sicher meinst, erschließt sich mir auch nicht. Die Person gibt an, nach dem Anschließen des Lenkrads auf eine Seite gelockt worden zu sein. Wie genau erklärt sie allerdings nicht. Ich vermute hier eher, dass die Person was aus dem Internet geladen hat, oder eine CD beigelegt war mit angeblichen Treibern, wo dann Malware drauf war.

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber machen. Gerade bei ner Xbox gibt es eigentlich keine Malware, jedenfalls hab ich noch nie von einem einzigen Fall gehört.

Masterbrot
Beitragsersteller
@mdeutschi

Vielen Dank das du nochmal recherchiert hast bin jetzt beruhigt und werde mir eins kaufen also wirklich vielen dank 😊

Ich hab ein G29, also ja ein sehr ähnliches.

Des mit den Viren ergibt für mich aber überhaupt keinen Sinn. Erstmal, wie soll ein Virus auf ein Lenkrad gelangen? Zweitens, wie soll ein Virus auf deine XBOX gelangen?

Wo hast du das denn gehört?

Masterbrot
Beitragsersteller
Max85665  25.06.2024, 23:45
@Masterbrot

Ok also von der Seite habe ich bisher nicht wirklich etwas gehört, weswegen ich jetzt auch nicht sagen kann, ob die ansatzweise vertrauenswürdig ist.

Wie man Viren über ein Lenkrad verbreiten will, ist mir nach wie vor ein Rätsel und bei der XBOX ist das genauso unwahrscheinlich.

Ich würde einfach schauen, inwieweit du das Lenkrad auch zurückgeben dürftest, falls es einen Schaden hat.

Dann solltest du es allerdings bedenkenfrei kaufen können.

Ich würde es jedoch eher nicht bei einem privaten Händler kaufen, da es da gerne mal Probleme mit dem Zurückgeben gibt. Ich würde dir empfehlen einfach auf Amazon zu schauen, dort gibt es ebenfalls gebrauchte Lenkräder. Dort steht meistens ausführlich dabei, ob und wenn ja, welche Mängel das Lenkrad hat.

Masterbrot
Beitragsersteller
@Max85665

Vielen Dank für deine Hilfe und ich denke das mit Amazon ist eine gute Idee 😊