Logitech G430 Ohrmuschel abgebrochen :-/?

3 Antworten

Wenn du gestern erst dieses Formular ausgefüllt hast, erwarte nicht das logitech gleich antwortet, außerdem wird es kaum auf Garantie ausgetauscht werden oder so ähnlich. Da dein defekt ja nicht technisch sprich Lautsprecher defekt oder ähnliches ist, sondern du genauso gut durch eigenes verschulden den Schaden hervorgerufen haben könntest.

Versuch es mal mit der Support Hotline von Logitech, falls sie eine haben!

Das geht in der Regel schneller. Normalerweise solltest du einen Ersatz bekommen.. Gewährleistung hast du noch. Sofern du das Headset nicht doch selbst kaputt gemacht hast "ausversehen".

Aber das mit der Gewährleistung ist so eine sache, deine Garantie ist abgelaufen, glaube ja nicht daran, das dies ersetzen, höchstens aus kulanz.

Zetox
Beitragsersteller

hm? ich hab mich oben verschrieben. das produkt hat noch garantie, laut hersteller 3 jahre, und das headset ist erst ca. 1 1/2 jahre alt. ich muss schon zugeben, dass mir das headset einige male runtergefallen ist, deswegen auch vielleicht der ohrmuschelbruch. wobei die sache mit dem mikro nicht mein verschulden war, da muss innen irgendetwas kaputt gegangen sein.

Rubin92  26.03.2016, 03:19
@Zetox

Sicher das du damit eine Garantie meinst?

Zwischen Garantie und Gewährleistung gibt es unterschiede.

Die Garantie ist im normal fall 1 Jahr und die Gewährleistung 2.

Kann mir nicht vorstellen das dein Headset 3 Jahre "Garantie" hat.

Mit den 3 Jahren ist auch die Gewährleistung gemeint.

Zetox
Beitragsersteller
@Rubin92

laut logitech hab ich 3 jahre eingeschränkte hardwaregarantie

Hallo zusammen, auch wenn dieser Eintrag schon älter ist hoffe ich, dass vielleicht noch jemand mit dem gleichen Problem das hier liest.

Bei meinem Headset ist auch die Abdeckung von dem Drehgelenk abgebrochen. Da ich über einen 3D Drucker verfüge habe ich eine Reparaturmöglichkeit entwickelt. Diese ist optisch nicht besonder toll, funktioniert aber sehr gut und hält auch schon sehr lange. Nachdem erste Test nach einiger Zeit wieder abgebrochen sind, habe ich jetzt eine ziemlich zuverlässige und stabile Lösung.

Bei interesse könnt ihr mir gerne schreiben und ich schicke erstmal Bilder und wenn das soweit ok ist, könnte ich auch noch weitere drucken und verschicken. Ansonsten auch gerne die CAD Daten.

Meine Mail ist Patrick.Wegner01@gmail.com