Logitech G Pro Maus wieso werden die Empfangs Wirlees Adapter nicht in die Maus eingebaut da das Kabel nervt?

2 Antworten

Die Maus hat einen internen Sender, der externe Empfänger kommt doch an dem PC.
Denn ansonsten würde der PC ja nichts empfangen können von der Mausseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niiiikotiiin
Beitragsersteller

Hallo Okay verstehe aber die Maus heißt ja Wirlees also nehme ich an das sie über Blutooh läuft ein Drucker kann ja auch per Blutooh den Laptop PC empfangen wieso geht das mit der Maus dann nicht wieso muss man den Empfänger über Kabel mit dem Pc vebrinden ?

verreisterNutzer  05.12.2019, 14:38
@Dultus, UserMod Light

Ja, da der Maushersteller das aber nicht wissen kann, legt er MICRO-Empfänger als USB mit dabei - und das war ja die eignedliche Kernsache gewesen.

Dultus, UserMod Light   05.12.2019, 14:39
@verreisterNutzer
Weil Tower PC's kein Bluethooth Empfänger besitzen.

Ich bin auf die Aussage eingegangen.

Klar, das kann der Hersteller nicht wissen aber möglich ist es auf jeden Fall.

Na wie soll denn sonst das Signal an die Maus gesendet werden?

Wenn dein Rechner Bluetooth hat und die Maus Bluetooth und kein Funk nutzt, kannst du sie auch ohne den Dongle verwenden.

https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/bluetooth-maus-ohne-dongle-nutzen-anleitung-714843.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

Niiiikotiiin
Beitragsersteller

Hey echt hatte es mit Bluetooth versucht aber hats nicht gefunden versuche es nochmal ^^

Niiiikotiiin
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ich nutze ein Powerplay Maus Pad was die Maus auflädt und bei der Maus unten ist so ein Kreis ding was das Pad mit dem Mauspad verbindet den habe ich enfernt und habe den vom Powerplay eingesteckt kann es sein das deswegen meine Maus kein Bluetooh empfängt ?

Niiiikotiiin
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Okay wissen Sie ob es ein Vorteil für mich ist wenn ich ein Dongle benutze statt Bluetoohs oder ist es quasi das selbe ?

Dultus, UserMod Light   05.12.2019, 14:32
@Niiiikotiiin

Theoretisch ist der Dongle oft performanter und dein Rechner übernimmt keine Aufgaben des Bluetooths.

Die Latenz bleibt normalerweise gleich. Ein extra Dongle ist generell aber eher zu empfehlen.