Logitech G503 Wireless vs. Razer Viper Ultimate?
Moin Leudeee,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine alte kaputte gegangen ist. Dafür habe ich 90€ "geschenkt" (70€ Umtausch, 20€ Mutter) und suche da eine neue Maus.
Da mich das Kabel bei der Maus etwas gestört hat, da es entweder unnötig herum lag oder zu kurz war, wenn ich zurück gelegt YT geguckt habe, würde ich gerne eine kabellose Maus kaufen. Ursprünglich wollte ich mir eine Logitech G502 kaufen, doch mir wurde die Viper Ultimate empfohlen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden und würde euch gerne fragen. So als Hilfe, hatte vorher eine Roccat Kone Aimo Remastered, also wäre Gewicht kein Problem.
Meine Hauptbenutzung wird Gaming sein, bei dem ich auch butterflyen möchte.
Gibt es andere Vorteile bei der Razer, um 22€ mehr zu bezahlen? Oder sollte ich eine ganz andere maus in dem Preissegment nehmen?
Es grüßt
ein Schnitzel
Mir ist es wichtig, dass es min. 2 Tasten links gibt
19 Stimmen
7 Antworten
1. Wiegt weniger
2. 20K DPI bei der G502 nur 16K
3. 650 IPS bei der G502 nur 400 (Tracking Speed)
4. 70H Akkulaufzeit bei der G502 nur 60H
5. Hat die besseren Switches (brauch ich glaube ned erklären)
6. Lag für mich besser in der Hand
Ich selbst finde nur die Kabelgebundene Variante der G502 recht gut aber Wireless wird sie rein von den Technischen Daten schonmal von der Viper Ultimate geschlagen.
Btw die Viper Ultimate ist der für Fingertip Spieler geeignet.
Rival 650 oder corsair dark core rgb.
Die rival hat ein weight tuning system, hat nen guten sensor, und die corsair dark core rgb liegt gut in der hand und ist die schnellste wireless maus.
Falsch die Logitech g pro wireless ist die aktuell beste wireless maus
Ich kenne einige Leute die diese maus haben und alle von ihnen sind sehr zufrieden. Konnte die Maus auch mal eine Weile ausprobieren und muss sagen für den Preis eine Klasse Maus. Klare Kaufempfehlung!
Ob das Gewicht für einen OK ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da er vermutlich Lo sens spielt sollte man das nicht vernachlässigen
Muss ja nicht ultralight sein, aber alles über 90 ist für schnelle Shooter schon hinderlich
Ich bin mit meiner Logitech G Pro Wireless sehr zufrieden. Hatte vorher eine Maus von Razer (Deathadder V2), deren Qualität so grauenhaft war, dass man sie nur zurückschicken konnte.
Ivh habe selber die g502 Hero (Kabelgebundene Variante davon) und ´bin sehr zufrieden damit!
Gewicht wäre nichts besonderes.
Was bringt mir 20k DPI, wenn ich nur 650 nutze?
Inwiefern lohnen sich die 10h mehr, wenn ich sie einfach jeden Abend laden könnte?
Und haben die Switches nur längere Laufzeit, oder sind sie auch schneller?