Ist das ein Logikfehler in der 3. Staffel von "The Flash"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das habe ich auch schon bemerkt. Das ist ein Fehler, den die Autoren gemacht haben. Kommt ja auch öfter vor.

Aber vielleicht wird es ja doch noch irgendwie korrigiert und logisch erklärt.

AnonymesZ
Beitragsersteller

Ja, ist schon ein bisschen blöd...aber wenigstens bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. :D

Es scheint, als hättest du einen interessanten Punkt über die Logik in der Handlung von "The Flash" aufgegriffen. Tatsächlich könnte dies als ein potenzieller Logikfehler angesehen werden, wenn man die vorher etablierte Zeitreise-Dynamik berücksichtigt.

In der ersten Staffel wurde gezeigt, dass der Reverse-Flash in die Vergangenheit gereist ist und Barrys Mutter getötet hat, was zu einer Reihe von Ereignissen führte, die letztendlich dazu führten, dass er in der Vergangenheit gefangen blieb und als Harrison Wells agierte.

Wenn man diese Logik konsequent anwendet, würde es bedeuten, dass der Reverse-Flash in der Zeitlinie bleiben müsste, in der er Barrys Mutter getötet hat, um die Ereignisse unverändert zu lassen und zu Harrison Wells zu werden. Jedoch scheint es in der dritten Staffel so zu sein, dass er trotzdem in die Gegenwart zurückkehrt, obwohl er eigentlich in der Vergangenheit gefangen sein sollte.

Dies könnte entweder als Inkonsistenz in der Handlung betrachtet werden oder es wurde eine neue Dynamik der Zeitreise eingeführt, die dies ermöglicht. Möglicherweise haben die Autoren der Serie eine alternative Erklärung dafür, wie der Reverse-Flash dennoch in die Gegenwart zurückkehren konnte, ohne die vorherige Zeitlinie zu stören.

wenn du die 2te staffel geguckt hast wüsstest du warum er wieder in seiner zeit zurück musste

AnonymesZ
Beitragsersteller

Hab' die zweite Staffel gegeguckt. Meine Frage bezieht sich darauf das der reverse-flash in der Theorie gar nicht aus der Zeit in der er Barry's Mutter getötet hat weg sollte da er ja nach diesem Ereignis in dieser Zeit *gestrandet* sein müsste. Aber stattdessen bringt er Barry in seine Zeit zurück.

BigD123  03.05.2017, 19:27
@AnonymesZ

Ja weil Sie ja aus Flashpoint zu dem Tag an dem Barry seine Mutter rettete gereist sind um sich selbst daran zu hindern seine Mutter zu retten und dann sind Sie wieder an den Zeitpunkt gereißt wo Barry zuletzt vor Flashpoint war und da ist das mit dem Reverse Flash als Harisson Wells getarnt schon passiert und deshalb konnte Reverse Flash in seine Zeit zurück.

TreyMaster2  15.04.2017, 02:51

ps. es ist nicht derselber reverse flash der in der zeit geblieben ist und zu wells wurde

wir kennen ja barrys Geschichte: MUTTER STARB, er wurde vom blitz getroffen und dann zum flash... Das ist barrys jetztige Geschichte und er wurde zum flash durch eobart... Aber als eobart nora das erste mal tötete war dies nicht ganz sicher also das Barry zum flash wird. Somit musste er all das machen, doch in dieser zeitlinie steht es schon fest und er muss es nicht mehr machen.

Antwort -: Es ist ein logik fehler genau ! aber es konnte auch ein fix Punkt sein

AnonymesZ
Beitragsersteller

Inwiefern?

Maurice521  18.04.2017, 14:20
@AnonymesZ

Ich kenne mich ja nicht gut aus aber ich kann es dir an einem Beispiel erklären also flash freund eddy hat sich getötet um eobart aus der zeitlinie zu löschen doch dann gäbe es keinen flash denn eobart ist der grund weshalb flash enstanden ist er ist der grund wiso nora allen tot ist aber der moment Wo reverse flash norra allen tötet ist ein FIXPUNKT das kann mann drehen wie mann will das heißt auch wenn er aus der zeit gelöscht ist ist der punkt in meilenstein von nora allen tot immer noch verhanden wird in den flash folgen erklärt ein bissle komplizirt aber wenn mann es mit der situation vergleicht muss reverse flash garnicht gestrandet sein denn es sei denn es ist ein FIXPUNKT heißt das es schon passirt es dass er gestrandet und mann es drehen kann wie mann will es bleibt ein FIXPUNKT ich hoffe ich konnte einiger maßen helfen Wenn du es für das richtige halten würdest gib mir bescheid