Lösungen zur IHK Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel?

4 Antworten

Es gibt diverse Foren wo Lösungen zu den letzten Jahren angeboten werden.
Jedoch weiß ich nicht ob ich diese hier einfach so nennen kann.

Ansonsten würde ich deine Lehrer oder Klassenkameraden fragen.
Wir haben einige Leute die bei der Telekom arbeiten und aus diesem Grund die alten arbeiten kriegen.

animana
Beitragsersteller

Hey kannst du mir vielleicht eine direkt Nachricht senden`?
Ich finde nämlich leider solche Foren nicht =(

Wer richtig gelernt hat, braucht so etwas nicht!

animana
Beitragsersteller

Ich glaub du verstehst meine Frage nicht =)

Ich übe für meine Abschlussprüfung in dem ich die Aufgabe der letzten Prüfungen durchgehe. Jedoch um zu wissen, ob ich due Aufgaben richtig gelöst habe, benötige ich die Lösungen.

Dieser Übungsweg wird ausserdem von vielen Berufsschulen empfohlen weil es keinen besseren vorbereitungsweg für die Ascbhlussprüfung gibt ;)

Derniemalslacht  02.05.2017, 14:28
@animana

Ich habe Deine Frage schon ganz genau verstanden.

Mein erster Beruf war zufällig auch der Kaufmanns im Groß-

und Außenhandel.

Ich habe das Gelernte aber auch behalten. Kurz vor der

Prüfung habe ich noch etwas gelernt und das war es dann auch.

animana
Beitragsersteller
@Derniemalslacht

Ich sag ja auch nicht das ich nichts weiß oder nichts behalten hab. Ich weiß nicht wie das bei Ihnen damals in der Schule war, aber bei uns werden die Aufgaben ganz anders gestellt als wie in der Schule. Ich benutze die Prüfungen nur um mich eigentlich besser vorzubereiten ^^

Derniemalslacht  02.05.2017, 14:59
@animana

Also meine Abschlussprüfung war 1990 – ich weiß nicht, wie heute die Aufgaben gestellt werden.

P.S. Die Formulierung 'als wie' bitte ganz schnell aus dem Hirn löschen. :)

Frage mal in der Buchhandlung nach alte Prüfungen kann man da  auch bekommen aber Achtung ein Wort kann alles umdrehen was die richtige Lösung ist.