Lösungen gesucht aus dem Latein Buch von c.c.buchner Ausgabe a?

4 Antworten

Manlius, der Sohn des Feldherrn, der mit einigen Reitern aus dem Lager weggeritten war, gelangt ins Gebiet (in die Grenzen) der Feinde und begegnet dort den Wachposten der Latiner. Sofort erkannte Maecius, der die Wachposten der Latiner befehligte, den Manlius und rief mit lauter Simme: "Siehe, die Römer halten sich für tapfer! Sie glauben, dass nicht riesige Legionen, sondern einige Reiter für sie ausreichend sind.

Warum übersetze ich das eigentlich? Normalerweise gilt hier, dass in der Frage ein Übersetzungsversuch gemacht wird und wir dann korrigieren. Also, mach du mal weiter und stelle den übersetzten Text hier hinein, egal, wie du ihn hinbekommst. Hier lacht keiner. Aber wir müssen sehen, wie weit wir dir helfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Linea804
Beitragsersteller

Danke

wie wäre es, die Aufgabe zumindest als Bild hier einzustellen? Dann kann dir vielleicht geholfen werden. Bin seit 35 Jahren raus aus der Schule und habe das Buch nicht zur Hand

Linea804
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wie das geht bin neu auf der seite kann mir das irgendwer erklären?

Handy / DigiCam -> Bild der Frage hinzufügen