Lösungen für Rechnungswesen

3 Antworten

In der Regel sind die frei verkäuflich - Wenn es welche gibt. Kommt aber auch auf den Verlag an. Einfach im Buchladen fragen und bestellen, sollte in der Regel einen Tag später da sein. Aber Vorsicht! Die Lösungsbücher werden in der Regel nicht so sauber kontrolliert, da können aus unterschiedlichen Gründen Fehler drin sein. Z.B. wenn Fragen überarbeitet wurden, dann kann das Lösungsbuch auch mal vergessen werden. Davon werden ja viel weniger verkauft...

Und beim Verstehen helfen die Lösungen auch nicht. Im besten Falle erfährst Du so, welche Themen verstanden sind.

Viel Erfolg beim Test.

Das sind die Lehrercodes für die Lösungen. Einfach auf SbX eingeben und dann auf Teachers Guide, und schon hast du das ganze Buch durchgerechnet, sowie es die Lehrer auch haben.also dass sind NICHT die Schülercodes die bei den Büchern vorne drinnen stehen. Dass sind lehrercodes. Hat mir unheimlich geholfen! Lg und viel Spaß damit :) I. 00251205 II. 00251304 III. 00251003 IV. 00251108 V 00251207

samira47  06.10.2015, 18:04

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich :) .
Bräuchte auch die Lehrercodes jedoch von Manz Betriebs & Volkswirtschaft Buch. Hab überall gesucht leider unauffindbar :(

Wandax23  10.05.2018, 17:43

Hey! Der Code für das 5.Buch funktioniert nicht, da kommt nur das Mathebuch.Ich weiß ist schon lange her, aber habt ihr eventuell das Richtige Buch?

LG

Blaaa419  25.03.2020, 13:42

hallo ich wollte fragen wie man diesen code einlöst? ich weiss nicht genau wie das geht bitte hilft mir :(

JulieChristina  01.12.2020, 11:14

Das sind aber die alten Codes, hat jemand die von 2015 bis 2017 für Manz Unternehmensrechnung HAK I bis HAK V? Würde diese für einen Buchhaltungskurs benötigen, da in den Manz Büchern das einfacher erklärt ist als bei so einem Studienskriptum.

dillycosmic  26.04.2021, 09:24

Hey ich weiß die Antwort ist super alt aber könntest du mir vllt helfen? Ich suche die Lösungen für das Wirtschaftsbuch HAK IV/V!

Lösungen von den Manz-Schulbüchern gibt's leider nur in Form von Büchern zu kaufen. (Kannst du sicher unter Lehrer/Lösungsbücher finden) Hätte die Lösungen auch gebraucht. Mit dem Code hast du nur noch zusätzlich Übungen und Powerpoints und sowas online(was aber eh keiner braucht)

tina2626  12.12.2014, 21:36

Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Die Lösungshefte kann man angeblich gar nicht kaufen, weil da so Testschularbeiten drinnen sind. Sind also nur für Lehrer erhältlich...