Lösung zu Palästina?

11 Antworten

Es kann keine andere Lösung geben als dass die Palästinenser akzeptieren dass sie ihre Gebiete in den Kriegen, die sie begonnen haben, verloren haben und anfangen nach vorne zu schauen und eine lebenswerte Zukunft aufbauen, die Milliarden die sie von allen Seiten geschenkt bekommen, in den Aufbau stecken, anstatt in die Hamas.

Auf jeden Fall das Kalifat. Alles mögliche wurde der islamischen Welt aufgezwungen. Man hat alles probiert. Sozialismus, Kommunismus, russisches Zarentum, westliche kolonialbesatzung, Republiken, Demokratien, tyranneien, doch nur unter dem Kalifat gab es Zeiten, die man heute als goldene Zeitalter bezeichnet.

alterzapp  29.08.2024, 21:54

Es gibt da ja leider so viele Glaubensrichtung und Stämme die sich untereinander mindestens genauso hassen wie alle zusammen die Israeliten. Das wird nie etwas. Die „gute Zeit“ da unten vor hunderten von Jahren war, als man die Glaubenssache nicht so genau genommen hatte. Nachdem die Mullas dann immer mehr Macht gewonnen hatten, zerfiel das ganze in einen Haufen Kleinstaaten, Stämme und Glaubensrichtungen und in die heute noch übliche Unwichtigkeit.

Witzig, dass jemand auf die Idee kommt, sich das noch extremer zu wünschen.

Muslimhelper  29.08.2024, 21:56
@alterzapp

"als man die Glaubenssache nicht so genau genommen hatte."

Was ist das denn für eine absurde Aussage, angesichts der Tatsache, dass die goldenen Zeiten in Zeiten existierender kalifate und Sultanate stattfanden, und heute in Zeiten der Schwäche, Republiken, Diktatoren, "Demokratien" etc. Die Macht haben.

Mit einfachen Worten: Heute ist nicht alles religiöser als damals, sondern das Gegenteil ist der Fall. Und das braucht es wieder.

Abi0962
Beitragsersteller

Sehr stark mein Bruder, möge Allah uns festigen auf diesem Weg!

Muslimhelper  29.08.2024, 21:54
@Abi0962

Allahuma Amin Abi. Es verstehen zu wenige, aber immer mehr. Grade unter Muslimen.

II99II  29.08.2024, 22:27
@Muslimhelper

Zu wenige Muslime lesen den Qur'an und verstehen deshalb nicht, dass sie aufhören sollten gegen Gottes Volk zu kämpfen und sich wie Satanisten aufzuführen...

Im Qur'an steht in Sure 9:24

"Sag: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Gattinnen und eure Sippenmitglieder, Besitz, den ihr erworben habt, Handel, dessen Niedergang ihr fürchtet, und Wohnungen, an denen ihr Gefallen findet, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Streben nach Seinem Weg, dann wartet ab, bis Allah mit Seinem Urteil kommt! Allah leitet das rebellische Volk der Frevler nicht recht."

Zu viele Muslime verhalten sich rebellisch und kämpfen sich direkt in die Hölle, durch ihr fanatisches, unkultiviertes Verhalten.

Israel hat den Palästinensern immer wieder Friedenslösungen und sogar einen eigenen Staat angeboten - so lange sie sich aber von Hasspredigern aus dem Iran und deren terroristischen Unterstützern unterdrücken lassen, wird das aber nichts.

Free Gaza from Hamas and the World from the Ayatollahs.

Dann gibt es eine echte Chance.

Mit den radikalen Islamisten kann es nur Unfreiheit und Terror geben.

Muslimhelper  29.08.2024, 21:57

"Dann gibt es eine echte Chance." In der Westbank gibt es keine Hamas. Und auch keine ayatohllas. Warum klappt's da nicht?

Muslimhelper  29.08.2024, 22:06
@Mahakaruna

Es ist gut, gegen eine Besetzung zu sein. Und noch viel mehr ist es verständlich.

Warum ist es gut, dass Israel illegale Siedlungen baut?

II99II  29.08.2024, 22:15
@Muslimhelper

In der Westbank gibt es die Fatah.. futuh oder das persische "fattah" bedeutet übrigens "Eroberer".

Außerdem wurden die Westbank nach dem Oslo-Abkommen aufgeteilt, dem auch die PLO zugestimmt hatte:

  • Zone A: volle Kontrolle unter PLO. 18%
  • Zone B: geteilte Kontrolle PLO und Israel. 22% (zivil PLO, Sicherheit: Israel)
  • Zone C: volle Kontrolle Israel. 60%.

Den Rest von Palästina teilen sich die anderen militanten Gruppierungen:

  • Islamischer Dschihad in Palästina
  • Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden
  • Volksfront zur Befreiung Palästinas
  • Qassam-Brigade der Hamas
  • Shabab al-Intifada
  • Tanzim
  • Jaysh al-Islam
  • Ansar al-Sunna
  • Wilayat Sinai

usw...

Tja, keine Ahnung warum es da wohl nicht klappt? ;)

Abi0962
Beitragsersteller

Auch vor der Hamas war terror und illegale Besatzung vorhanden in diesem Gebiet, es liegt an dem Zionisten-Gebilde, nicht an den Palästinensern

Ist es eine zweitstaatenlöung,

Nach dem Scheitern von Oslo glaub ich da nicht mehr dran.

die Anerkennung palästinas,

Da ist nichts zum anerkennen. Da ist Kurdistan aktuell eher ein Staat.

Oder vielleicht das Kalifat?

Das wäre die Holocaust 2.0 Lösung. In Israel leben. Das ist keine Verharmlosung die Hamas hat in ihrer Gründungscharta festgeschrieben alle Juden töten zu wollen und in Israel leben fast 7 Millionen.

Es sollte mehr als klar sein dass das nicht geht.

Was denkt ihr kann eine nachhaltige Lösung sein für den sogenannten Nahost-Konflikt?

Endlich die Idee Palästina sterben lassen und diese Leute in den Staaten integrieren in denen sie leben. Heute läuft auch keiner rum in Bayern und erzählt er sei Schlesier in dritter Generation und müsse deshalb unbesingt Schlesien von Polen befreien. Und sie Araber haben Viele Kriege gegen Israel geführt und alle verloren.

Die haben eingesehen dass es halt so ist und erkennen Israel an es wird Zeit dass die "Palästinenser" das auch tun.

Die einzige Lösung ist militärische Stärke Israels. Eine Friedenslösung ist unmöglich. Wenn die Palästinenser einen eigenen Staat im Sinne der Zwei-Staaten-Lösung wirklich haben wollten, hätten sie diesen schon längst. Die Möglichkeit wäre da gewesen. Schon seit Jahrzehnten. Das reicht ihnen aber nicht. Denn sie wollen Israel zerstören, vernichten, um nichts anderes geht es. Es ist ein rasender Haß der Vernichtung. Dafür gibt es keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.