Löst eine Akku Bluetooth Box die Diebstahlssicherung aus?

2 Antworten

Trage Tagtäglich einen Laptop bei mir rum. Dort sitzt ein WLan Chip der Löst immer die RFID Kontrolle in diversen Kaufhäusern aus. Wurde schon mehrmals deswegen angehalten und Kontrolliert. Mittlerweile stört mich es nicht mehr.

Kann durchaus sein. Ich habe schon mal mit dem RFID-Chip im Perso den Piep ausgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metin2162
Beitragsersteller

Es war aber beide male tatsächlich auch nur beim rausgehen, müsste es dann nicht schon beim betreten des Ladens passieren?

Bricoleur  29.07.2024, 10:08
@Metin2162

Kommt drauf an, wie das Ding eingestellt ist. Manche sind richtungsempfindlich.

Metin2162
Beitragsersteller
@Bricoleur

Die Kassierer hat es bisher überhaupt nicht gejuckt, ein geiles Gefühl ist es trotzdem nicht wenn man nichts geklaut hat xD
Muss ich ansonsten mal testen beim nächsten mal