Löscht sich der Speicherstand, wenn ich ein Spiel auf der Switch deinstallieren?

5 Antworten

Solange du Nintendo Online gekauft hast, kannst du deine Speicherstände auf die Cloud speichern und das Spiel dann löschen.

Also soweit ich weiß hat man ja zwei Möglichkeiten

Entweder die Software zu archivieren oder zu löschen

Und wenn du die Software nur archivierst bleiben dir deine Fortschritte erhalten

(Ich weiß das weil ich das selbst ständig mache)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streit ich weiß ist dein spielstand in einem seperaten Ort abgespeichert, so wie bei der PS4 ... der bleibt dir erhalten

Um sicher zu gehen kannst du deinem spielstand in die Cloud uploaden

Wenn du die Software löscht, bleiben die spielstände erhalten. Die kannst du in den datenverwaltungen einzeln löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

nein, der is in einer extra datei auf dem konsolenspeicher, wenn du switch online abonniert hast, is er noch zusätzlich dort abgespeichert.