Löscht Film schauen genauso nach dem Lernen wie Zocken?

2 Antworten

Ja. Der Grund dafür ist, dass die hohe Wiederholungsrate der einzelnen Bilder über Gehirn "überlastet" sodass es die Lerninhalte wieder vergisst.

Daher sollte man zwischen dem Lernen und dem Konsum solcher Medien mindestens eine Stunde Pause machen.

Nicht zwangsläufig der punkt ist einfach lernen macht weniger Spaß als ein film oder zocken wenn du es schaffen würdest das lernen genauso spaßig zu machen wie zocken oder einen film dann würde sich jedes kind mindestens soviel behalten wie es in sich etwasvon einem film merken kann ich zb habe damals sogar Fernsehe Verbot bekommen wenn meine noten schlecht waren und habe mir trz nur schlecht etwas merken können als ich mal eine Nachhilfe hatte die mir das Lernen spielerisch übermittelt hat das mir auch Spaß gemacht hat dann hatte ich mir als kind auch mehr merken können als von einem film wichtig war bloß das es nicht möglich sein durfte zu versagen sondern das dann aus Fehlern ein spaß gemacht wurde dadurch war es nahezu unmöglich diese fehler ein zweites mal zu machen