Löschen sich Nachrichten in der Mailbox?

3 Antworten

Irrelevant: Du hast gar keine Mailbox auf Deinem Handy.

Die Nachrichten liegen im Netz bei Deinem Provider.
Wie der das mit dem Löschen vorsieht, entnimmst Du Deinen Vertragsbedingungen.

Üblicherweise ist die Anzahl egal - aber nach einer gewissen "Lagerzeit" wird gelöscht.

Kommt auf die Einstellungen Deines Emailprogramms an (was Du da genau eingestellt hast).

In der Regel werden die Nachrichten nicht "einfach so" aus dem Posteingang gelöscht. Sie sammeln sich an und wenn der zulässige Speicherplatz erreicht ist, dann bekommst Du eine Warnung vom Email-Anbieter, dass Du aufräumen (also alte NAchrichten löschen) musst, damit Du weitere Nachrichten empfangen kannst.

Berries99  25.09.2024, 13:06

Es wurde nach einer Handy Mailbox gefragt. Und nicht nach E-Mails. Den E-Mails löschen sich noch 30 Tagen von selbst in der Mailbox ist das anders.

Waldmensch70  25.09.2024, 13:08
@Berries99
Es wurde nach einer Handy Mailbox gefragt. Und nicht nach E-Mails.

OK, dann habe ich das falsch verstanden. Ich bin von der Email-Mailbox ausgegangen.

Den E-Mails löschen sich noch 30 Tagen von selbst

Was so pauschal nicht richtig ist, siehe meine Antwort die genau das erklärt.

mchawk777  25.09.2024, 14:17
@Berries99
Es wurde nach einer Handy Mailbox gefragt.

Da das Handy selbst KEINE TELEFON-MAILBOX HAT - muss man die Frageformulierung interpretieren.

Mailbox ist sehr wohl eine - zugegeben etwas angestaubte - Bezeichnung für ein Email-Postfach. Und je nach Konfiguration kann sich so was in der Tat auf dem Handy selbst befinden. (Wenn die Mails z. B. via POP3 abgerufen werden sollten...)

kommt drauf an was in den Einstellungen hinterlegt ist, aber durchaus möglich, daß der Provider hier nen Vorab-einstellung aktiviert hat, daß die mailbox nicht voll läuft bis unnütz Speicherplatz auf den Servern einnimmt